Hilfe!ACER-XP-PC bootet nicht mehr

Dieses Thema Hilfe!ACER-XP-PC bootet nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wolfgang Schwartz, 15. Mai 2005.

Thema: Hilfe!ACER-XP-PC bootet nicht mehr Hi,alle miteinander, nicht meiner,der eines Freundes,dem ich nun auch nicht helfen kann...Brauche daher dringend...

  1. Hi,alle miteinander,
    nicht meiner,der eines Freundes,dem ich nun auch nicht helfen kann...Brauche daher dringend Hilfe!
    PC von ACER, hat nicht mal ein Floppy....
    ist neu, Win XP ! Bootet nicht mehr -auch nicht mit der mitgelieferten Recovery-CD, wo XP drauf ist.
    PC verlangt Windows neu zu installieren, aber bootet selbst mit der Recovery-CD nicht.Verlangt stattdessen nach Laufwerk A, hat aber gar kein Floppy ???!!! :d_gutefrage:
    Spricht man D:/>Dir an erscheint das Inhaltsverzeichnis der CD...aber weiter kommen wir nicht!
    Sollte da etwa die Festplatte kaputt sein? Oder das BIOS hinüber?Wieso verlangt dieser ACER-PC nach A,wenn er gar kein Floppy hat? Wir brauchen dringend Hilfe ! Ich kann mir das nicht erklären! :-\
    Wie kriegen wir das Ding zum Laufen?
    Danke für schnelle Hilfe.....
    Viele Grüße aus Berlin
    Wolfgang
     
  2. Sorry ! Dieser Gast war ich! Hatte mein Login vergessen! Darum Gleicher Post nochmal an ander Stelle ! Sorry!
    Gruß
    woschifant
     
  3. Hi,
    Danke-und kann ich dann hinterher wieder problemlos sein Win XP drauziehen?Weil es ist ja nicht mein PC,aber ich will meinen völlig unbelegtem Kumpel natürlich helfen.Bin aber auch kein Freak.Nur leidenschaftlicher Anwender...

    Zitat korrigiert
     
  4. Hi !
    Alle zwei (Programme) BS werden ausschließlich von CD gebootet und ausgeführt also nicht auf der Festplatte installiert.
    Gruß Uwe
     
  5. Prima- dann werde ich es damit versuchen und mich gleich mal an den Download machen. Danke !!!
     
  6. Hi,
    also ich habe meinem Kumpel die Problematik dargelegt und die Tips -es bleibt beim alten. Er kommt mit Knoppix dabei auch nicht weiter.
    Also weitere Hilfe gefragt!
     
  7. Hi !
    Kommt er ins BIOS rein, da muß er als First Boot Device: CD wählen!
    Grettings Uwe
    PS.: Die Programme Knoppix und Inside Security Rescue Toolkit sind zur Überprüfung der Festplatte bzw. als eventuelle Datenrettung gedacht.
    Ansonsten wäre zum Überprüfen auch ein Festplattentool des jeweiligen Festplatten Herstellers interessant (gibt es von fast allen).
     
  8. Wenn der PC neu ist - hattest Du ja geschrieben - dann sollte er am besten zum Verkäufer gehen und das richten lassen.........
     
  9. Hi !
    Kommt er ins BIOS rein, da muß er als First Boot Device: CD wählen!
    Ich will Mittwoch mal hinfahren und es probieren.Ich hoffe es sehr.
    Beste ist , glaube ich, zum Handel und reparieren lassen,ist nur immer mit soviel Aufwand verbunden...

    Ich fahre am Mittwoch mal hin und probier es aus. Ich dachte man kann das Problem telefonisch lösen....Das beste wird wirklich sein: zum Handler >Nachbesserung.Aber da will er nicht so richtig ran,wegen des Aufwandes...
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe!ACER-XP-PC bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014
PC bootet nicht Windows 7 Forum 20. Okt. 2014