Hilfe alle mails u. pers.Einstellungen weg!

  • #1
D

detta

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe nach einer XP-Neuinstalation (CPU-upgrade u. neues Mainboerd, etc) und möchte nun die
mit Dateien und Einstellungen übertragen gesicherten Dateien zurückübertragen.
Dies funktioniert leider nicht, egal, von wo ich die USMT2.unc rücksichern will die Fehlermeldung ist immer:
Der angegebene Pfad enthält keine Informationen.

Habe noch den Benutzerordener Dokumente und Einstelungen auf CD und externe Festplatte gesichert .
Bei Überprüfung war auch alles schon drin (iddentities, Favoriten ,etc.)
Wenn ich auf dem neuen Rechner schaue sind im Ordener MAX bis auf zwei läpische dateien keine daten angezeigt. Kann aber nicht sein, größe der zu brennenden Dateien genau dieselbe wie auf CD und s.o. .

Alle persöhnlichen Verzeichnisse,Daten und Dateien werden garnicht oder als 0 Byte angezeigt.
Ach ja, wenn ich die usmt2.unc verschieben bzw. kopieren will kommt die Meldung img00001.dat ist
beschädigt oder nichtlesbar.
Das gilt auch für die ohne Tool gemachten Sicherungen/Kopien der relevanten Ordner.

Sämtliche dateien und auf CD und externer Festplatte sind schreibgeschützt
(grau hinterlegt mit Häckchen) und lassen sich auch nicht ändern (habs mit windows commander u.ä. probiert)

Als Clou zum Schluss: Das ist nicht mein Rechner, man wird der sauer sein.

Ich bitte um Hilfe,

Detta ???
 
  • #3
Wenn man Daten in einen separaten Ordner kopiert z.b. doc, jpg, etc. wichtig keine Programme und das System neu installiert was ja nötig war bei einem Mainboard und CPU wechsel ist es normal kein Problem diese Daten zurück zu kopieren. Ich selber habe auf der Harddisk immer zwei Partitionen das C:/ für das System und die Programme und das D:/ für die Daten, mit dieser Konfiguration kann ich immer ohne Probleme das System neu installieren und die alten Daten bleiben auf dem D:/. Bei Dir ist jetzt das Problem das der Originalordner vom WINXP für die Daten verwendet wurde und dieser wird bei einer Neuinstallation überschrieben, das schlimmste kann Dir passieren wenn diese Daten über ein Passwort oder über einen User mit Passwort beim alten System erreicht wurden. Mit dem neuen System werden diese Daten dann nicht mehr erkannt. Wie hast Du denn genau diese Daten gesichert ?

Mfg. Walter
 
  • #4
Moin Walter

1 mal mit XP eigenem Übertragungstool erzeugt eine (.unc Datei) die dann teoretisch auf dem anderen, bei mir neuen System per tool wieder eingelesen werden sollte.

Zum 2. mal einfach den Ordener Max in Dokumente und Einstellungen auf Cd gebrannt.

Zum dritten Mal den gesammten ordener Dokumente und Einstellungen auf eine externe Festplatte kopiert.

Es gibt/gab keine gesezten Passwörter.

MfG
detta
 
  • #5
Moin Clio

Danke aber hab ich leider schon gesehen/probiert null erfolg.

MfG
detta
 
  • #6
Zum 2. mal einfach den Ordener Max in Dokumente und Einstellungen auf Cd gebrannt

Wenn Du diesen Ordner auf der CD öffnest sollten ja die Daten normal noch da sein z.b. im Ordner Eigene Dateien müssten ja z.b. die Office Dateien vorhanden sein, einzig die Programme kannst Du nicht mehr verwenden.

Mfg. Walter
 
  • #7
lieber Walter

das wäre sehr schön, aber wie oben beschrieben

Habe noch den Benutzerordener Dokumente und Einstelungen auf CD und externe Festplatte gesichert .
Bei Überprüfung war auch alles schon drin (iddentities, Favoriten ,etc.)
Wenn ich auf dem neuen Rechner schaue sind im Ordener MAX bis auf zwei läpische dateien keine daten angezeigt. Kann aber nicht sein, größe der zu brennenden Dateien genau dieselbe wie auf CD und s.o. .

Alle persöhnlichen Verzeichnisse,Daten und Dateien werden garnicht oder als 0 Byte angezeigt.
Ach ja, wenn ich die usmt2.unc verschieben bzw. kopieren will kommt die Meldung img00001.dat ist
beschädigt oder nichtlesbar.
Das gilt auch für die ohne Tool gemachten Sicherungen/Kopien der relevanten Ordner.

ist es mir leider nicht vergönnt das so einfach zulösen, das probl., liegt woanders ich weiss ,dass die daten existieren ich hab sie mir auf dem alt system angesehen. Beim dateigrößenvergleich traten auch keine unstimmigkeiten auf.

Trotzdem besten dank im vorab

Detta
 
  • #8

Diese Datei ist eine Image und keine Einzeldatei, wenn man normal die Dateien 1 zu 1 kopiert müssten sie z.b. auch als xxx.doc angezeigt werden, das ist mir auch nicht ganz klar warum jetzt auf Deiner CD diese ( img00001.dat ) angegeben wird.

Mfg. Walter

???
 
  • #9
hallo Walter,

ist schon richtig.Die usmt2.unc wird bei mir als ordner angezeigt.

Was auch immer das bedeuten soll.

MfG

Detta
 
Thema:

Hilfe alle mails u. pers.Einstellungen weg!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben