Hilfe!! Alle meine Exe Dateien sind in MSdos Dateien umgewandelt

  • #1
N

Nightmare777

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum user ein Frohes neues Jahr
Mein Name ist Gerd und ich bin neu hier und habe ein Problem.
Habe auf meinem Rechner Win-XP und Win7 installiert,in verschiedenen Partitionen,soweit ist alles in Ordnung.
Dann habe ich diverse Free Virenscanner getestet und meine Platten durchsuchen lassen.
Auf XP habe ich das Antivirus Programm von MS installiert und auf Win7 Antivir von Avast.
Jetzt habe ich das Problem das alle Setup.exe Dateien auf meinem Rechner in MSdos dateien umgewandelt wurden,es öffnet sich kurz ein Dos Fenster und schließt sich sofort wieder.
Wer kann mir sagen wie ich die Setup.exe Dateien wieder in ausführbare Windows Dateien umwandeln kann.
Welches Antiviren Programm kann das wohl getan haben.
Hatte mir Norton Internet Suite gekauft,aber das war mir zu scharf und habs wieder deinstalliert.
Dann Antivir getestet und jetzt den Microsoft Antivirus,meine Vermutung ist das MS Tool.
Danke schon mal im voraus
Frohes neues Jahr an alle User und Forumsbetreiber
MFG Gerd
 
  • #2
Systemwiederherstellung!
Ich bezweifele aber, dass ein AV-Scanner sämtliche .exe-Dateien umgewandelt hat.
 
  • #3
Öffne die->Eingabeaufforderung' und starte von dort die Setup. So bleibt das Fenster offen.

Was ist bei dir der Unterschied zwischen MS-Dos und Windowsdatei. Der Rechner unter Zubehör ist auch eine exe, calc.exe.
 
  • #4
Nightmare777 schrieb:
Jetzt habe ich das Problem das alle Setup.exe Dateien auf meinem Rechner in MSdos dateien umgewandelt wurden
glaub ich nicht :-X
Welche Endung haben die Dateien jetzt?
Was steht in den Eigenschaften?

Dateinamenserweiterung sind beschädigt und sollen wiederhergestellt werden:


pan_fee
 
  • #5
Danke für die schnellen Antworten
Die Dateien haben immer noch setup.exe Endung
Unter eigenschaften der Dateien werden mir die Dateien als Dos datei angezeigt
MFG Gerd
 
  • #6
Ich sehe da keinen unbedingten Handlungsbedarf.
Kannst du die Dateien starten? Um wieviele Setup.exe handelt es sich eigentlich? In einem installierten System sind die eher die Seltenheit.
 
  • #7
Hallo
Na für mich ist das schon schlimm,da ich diverse Programme online gekauft habe und diese auch nur per Download.
Jetzt sind die dadurch nicht mehr zu Installieren auf meinem neuen Win7 und ich müßte alles noch mal kaufen.
Brauche die sachen zum Plotten und das sind nicht wenige.
Aber auch Programme aus dem Freewarebereich die es nicht mehr gibt.
Sogar Demo Programme die ich noch hier auf der Platte liegen habe,das sind ja auch setup Dateien.
Habe auch mal einige CDs auf die Platte kopiert und selbst die setup Dateien gehen nicht mehr,ist aber bei diesen nicht so wild,weil ich die Orginale noch habe.
Wie gesagt es funktionieren Nur die Setup.exe Dateien nicht mehr.
MFG Gerd
 
  • #8
hm, vielleicht gibts ein Rechteproblem - wenn du Als Administrator startest funktionieren die Setup.exe auch nicht?

Benutzerkontensteuerung für den integrierten Administrator-Account


Administratoraccount unter Vista und Windows 7 aktivieren


How to Enable or Disable the Windows 7 Built-in Administrator Account


salü
 
  • #9
Hast du es mit der Systemwiederherstellung versucht?
Oder möchtest du uns hier mit Rätselraten beschäftigen?
 
  • #10
@cetera schrieb:
Benutzerkontensteuerung für den integrierten Administrator-Account
ist aber schon standardmäßig deaktiviert!
Benutzerkontensteuerung: Administratorbestätigungsmodus für das integrierte Administratorkonto
(Accounts: Administrator account status - Tipp von sevenforums.com)
bzw. FilterAdministratorToken = 0 = Ohne Benutzerkontensteuerung (Standard)

pan_fee
 
Thema:

Hilfe!! Alle meine Exe Dateien sind in MSdos Dateien umgewandelt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben