**HILFE*** alles völlig kaotisch! Nach Neu-Installation v. XP-Home

Dieses Thema **HILFE*** alles völlig kaotisch! Nach Neu-Installation v. XP-Home im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von flohfee, 13. Dez. 2005.

Thema: **HILFE*** alles völlig kaotisch! Nach Neu-Installation v. XP-Home :-[ :'( :-\ :( :-[ :'( :'( Hi, da bin ich schon wieder! Nachdem mein...

  1. :-[ :'( :-\ :( :-[ :'( :'(

    Hi, da bin ich schon wieder! Nachdem mein anderes Problem gelöst worden ist, geht´s nun mit anderen massiven Problemen weiter.

    Habe mein Win-XP-Home, nach völligem Einsturz, neu installiert. Alle Treiber sind auch wieder drinn (hoffe ich jedenfalls).

    Doch nun fängt alles wieder an.



    Als erstes bekomme ich keinen Ton aus meinen Boxen, obwohl ich schon mehrmals die Treiber kontrolliert habe und es auch alles korrekt drin ist.
    Es kommt nichts raus! :-\

    Dann spinnt meine Maus auch wieder ===> es öffnen sich einfach kleine Fenster, oder sie wandert geisterhaft auf dem Bildschirm herum.

    Wenn ich ein Programm aufrufe, dauert es ziemlich lange bis es da ist, wenn es überhaupt auf geht. Oder ich krieg ne Fehlermeldung wie z. Bp. : iexplorer.exe reagiert nicht, (wobei diese FM bei vielen Programmen kommt) , und wenn ich dann den PC herunterfahre, dauert es sehr lange, dann kommt wieder ne Fehlermeldung wie oben beschrieben und dann gehts auf gut Glück, ob´s so klappt oder nicht, oder es verschwinden alle Deskop-Ikons und es passiert gar nichts mehr. :'(

    Dann ist mein AntieVirus plötzlich deaktiviert und ich bekomme es auch nicht aktiviert.
    Oder ZoneAlarm zeigt unten rechts in der Schnellstart bzw. Ansichtsleiste , trotz keiner Internetverbindung, das angeblich Daten ein-/ oder ausgehen.

    Hier sind meine pc-Daten:

    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Berichts-Assistent
    Computer HEIMNETZ-FLOH (Floh´s PC)
    Ersteller Floh
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2005-12-13
    Zeit 22:03


    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
    Motherboard Name QDI KuDoZ 7(E)/KuDoZ 7 v2.0
    Motherboard Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (08/30/02)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Microsoft Corporation) (64 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 MX/MX 400
    Monitor ImageQuest V770+ [17 CRT] (123020020726)

    Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte WDC WD400EB-00CPF0 (37 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk PHILIPS CDRW48A
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 38154 MB (32386 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte 3Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC (3C905B-TX)
    Netzwerkkarte Sinus 1054 data Modem HSP56 Micromodem

    Peripheriegeräte:
    Drucker CAPTURE FAX BVRP
    Drucker Lexmark X1100 Series
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB-Geräte Lexmark X1100 Series
    USB-Geräte Sinus 1054 data
    USB-Geräte Standard-USB-Hub
    USB-Geräte USB-Druckerunterstützung


    Ich hoffe die Daten reichen aus!

    Wäre echt klasse, wenn mir jemand Auskunft gibt, denn ich verzweifel langsam aber sicher! :'( :-\ :'(

    Danke im voraus.

    LG flohfee



    *** verschoben aus Hardware ***
     
  2. Service Pack 2 drauf?

    Als ersten den Chipsatztreiber installiert?
     
  3. Hallo MrOrange.

    Also ServicePack 2 ist installiert!

    Den Chipsatz-Treiber hatte ich nicht als erstes installiert. Nun habe ich es versucht, aber die Software startet nicht. Wenn ich den Bottum für die Software berühre, wird daneben eine Meldung angezeit die da lautet:

    *Windows has the suitable drivers for the Chipset*

    Ich verstehe es richtig, das der korrekte/beste Treiber installiert ist, oder?

    Gruß flohfee
     
  4. Passiert das gleiche im abgesicherten Modus? Welche Programme starten denn automatisch? Start --> Ausführen --> msconfig. Dann den Reiter Systemstart wählen. Wurde das BS komplett neu istalliert mit vorheriger Formatierung der HDD oder drüberinstalliert? Hast Du mal die Ereignisanzeige und im Gerätemanager auf Fehler überprüft
     
  5. Hi.  :D
    Ja, ich habe vorher neu formatiert und dann neu installiert! Im Systemstart sind nur die wichtigsten Programme! Gerätemanager gibt mir keine Konflikte.  ::)
    Mit Ergebnisanzeige kann ich jetzt so nichts anfangen. Was meinst du damit?

    Es dauert einfach alles sehr lange, auch die  :-\Internetseiten brauchen teilweise ewig. Und ständig diese Fehlermeldung, das ein Prog. nicht reagiert.   :-[

    Kann es an meiner Firewall liegen?  :-\
    Zone Alarm, denn auch wenn ich offline bin, sieht das Symol unten rechts ( roter u. grüner Balkenstreiben) so aus, als ob es Datenverkehr gibt.
    Ich bin echt ratlos !!!!!!!!    :'(       :-\

    LG flohfee  :'(
     
  6. An Deiner Firewall liegt es IMHO nicht, das Icon in der Taskleiste wird ein Anigif oder ähnliches sein, das dem AW vermitteln soll, hey kuck mal ich Überwache Dein System. Die Ereignisanzeige kannst Du entweder über Start --> Ausführen --> eventvwr aufrufen oder über Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige.
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip1644.htm
    http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;308427&spid=1173&sid=73

    Galt das Ja, das das gleiche im abgesicherten Modus passiert?
    Was für eine Maus benutzt Du denn, Funkmaus etc.?
    Gehst Du über DSL Online?
     
  7. HALLO ACHILLES   :)~

    VORAB AN ALLE DIE MIR HELFEN WOLLEN: BITTE BENUTZT NOCH KEINE HIER ÜBLICHEN ABKÜRZUNGEN, DENN ICH KANN SIE NOCH NICHT SO DEUTEN. VIELEN DANKE !!!!

    WAS HEIST IMHO UND AW ? UND DIESE ANZEIGE VON ZONE ALARM IST SO IM OFFLINE-MODUS!

    DAS JA STAND FÜR FESTPLATTE NEU FORMATIERT UND DANN BS INSTALLIERT!

    JA ICH BENUTZE EINE FUNKMAUS; BATTERIEN SIND ABER NEU!

    KANNST DU MIR AUCH ÜBER DIE LANGE AUFBAUZEIT DER PROGRAMME UND INTERNETSEITEN WAS SAGEN?

    DANKE IM VORAUS U.   :1

    LG FIRLY05    :)
     
  8. IMHO: Meiner bescheidenen Meinung nach
    AW: Anwender
    Anigif = Bild das sich bewegt (grob gesagt)

    http://de.wikipedia.org/wiki/IMHO

    Bitte beantworte mal die Fragen:
    Was für eine Funkmaus ist es denn (Hersteller/Modell)?
    Habe schon mehrfach gesehen, das einige Mäuse anfangen zu spinnen unter XP (z.B. von Typhoon), sind die richtigen und aktuellen Treiber installiert?

    Gehst Du über DSL, Modem oder ISDN online?

    Hast Du die gleichen Probleme im abgesicherten Modus?

    Hast Du mal die Ereignisanzeige überprüft ob dort Fehler angezeigt werden?
     
  9. hi...

    Ich glaube das liegt an ZoneAlarm.
    Ich hatte es selber mal und nachdem ich es deinstalliert habe ging alles wirklich alles besser
    ich hatte keine fehlermeldungen mehr (explorer.exe muss beendet werden , inet explrer muss.... )
    jetzt habe ich AntiVir Premium und das ist wirklich total klasse. ich hab keinerlei probleme mehr und das was du mir beschrieben hast trifft exact auf das zu was ich durchgemacht habe!

    MfG StXlA ich hoffe ich habe dir geholfen
     
  10. Hi Achilles.
    Danke für die Kürzel-Beschreibung, ich werde sie mir merken.  :)

    Ich benutze ein Funkmaus /Tastatur-Set wohl No Name steht nichts drauf, hab ich geschenkt bekommen.     :?    Ich werde die Treiber noch mal updaten.
    Ja, ich gehe über DSL rein. Im abgesicherten Modus war ich noch nicht. Habe aber mal in der Ereignisanzeige nach geschaut und: wuoh!!!!   :T
    z. Bp. sind sehr viele Fehler von cdrom angezeigt, die anderen sind meist nur IPNATHLP    ?:)  ,  vereinzelt mal wieder vom cdrom sonst nur Informationen.
    Ich hoffe Du kannst mir was dazu sagen????

    Danke u. LG flohfee

    ------------------------------------------------------------------

    Für StXIA.
    Hi. Danke für Deine Mitteilung.  :D
    Heute habe ich auch mal ZoneAlarm deaktiviert und ....   O0   es geht tatsächlich vieles viel schneller.      :V    Nur ab u. zu dauert es noch mal länger bei Internetseiten, aber es läuft im allgemeinen sehr zufriedenstellend. Da werde ich mich wohl doch noch mal nach einer anderen Firewall umschauen müssen.  Auf jeden Fall danke ich Dir sehr. Wünsche Frohe Weihnachten und nen super Rutsch.
    LG flohfee
     
Die Seite wird geladen...

**HILFE*** alles völlig kaotisch! Nach Neu-Installation v. XP-Home - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe! Windows 10 Forum 29. Feb. 2016
HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz! Windows 8 Forum 1. Nov. 2015
PC bekommt Redscreen obwohl ich schon alles versucht habe. Windows 8 Forum 13. Apr. 2015
Was passiert wenn ich dies alles Deinstalliere? Windows 8 Forum 5. Sep. 2014
Windows 8 plötzlich alles verpixelt?? Windows 8 Forum 3. Sep. 2014