HILFE!!! Anmeldung für ein Netzwerk umgehen, aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
O

OsnaCall

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen PC vom Arbeitsplatz günstig von meinem Arbeitgeber bekommen. Der PC war in einem Netzwerk angeschlossen.

Jetzt wollte ich den Rechner zu Hause aufstellen, habe aber jetzt das Problem, wenn ich mich über <STRG> <ALT> und <ENTF> anmelden möchte passiert logischerweise nichts, da der Rechner ja nicht mehr mit dem Server aus der Firma verbunden ist.

Kann man diese Anmeldung über <STRG> <ALT> und <ENTF> irgendwie umgehen?

Selbst das Administratorkennwort funktioniert nicht.

Das installierte Betriebssystem ist Windows XP Prof. mit SP2

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann oder soll.

Vielen Dank

Mfg
OsnaCall
 
  • #2
Ja das lokale Adminkennwort solltest du schon haben. Wenn der Rechner noch in der Domäne integriert ist, dann solltest du auch neben dem Benutzernamen- und dem Kennwortfeld eine Zeile Anmelden an haben; ggf. Optionen anklicken.
Da muss natürlich der lokale PC ausgewählt sein !!

Sollte das dann auch noch nicht klappen, dann setze das lokale Kennwort zurück. Software dazu gibts hier im Softwarearchiv.
 
  • #3
Hallo,

mit welcher Software kann ich denn das lokale Kennwort zurücksetzen?

Gruß
OsnaCall
 
  • #4
Frag den Administrator deiner Firma und bitte ihn, die Konfiguration so zurückzusetzen, dass du dich lokal anmelden kannst.
 
  • #5
Kommt drauf an, wie gut du dich auskennst. Mit einer Bart-PE CD und dem Plugin Password Renew for NT könntest du das Passwort zurücksetzen. Wieso installierst du den PC nicht neu ?
 
  • #6
ich wollte den PC eigentlich nicht neu installieren, da noch ein paar Daten drauf sind, die ich benötige. Da ich die Festplatte nicht in einen anderen PC einbauen kann, kann ich die Daten ja leider auch nicht sichern.
 
  • #7
Wie wäre es, wenn du einfach mal hier auf Wintotal im Softwarearchiv suchst ???
Nach password reset suchen und du bekommst einen einzigen Treffer...
 
  • #8
Meiner Meinung nach haben dienstliche Daten in privater Hand nichts verloren. Schlimm genug, dass du den PC mit ungelöschter Festplatte bekommen hast.
 
  • #9
Ich habe da eine ganz andere Vermutung, warum mein Tipp in #3 auf so gar kein Interesse stößt. Den Rest denke man sich bitte.
 
  • #10
Und wie sieht es mit der Lizenz aus?
 
  • #11
Ich habe die Lizenz incl. Datenträger für Win XP Prof. mitbekommen.

@IrksEye Auf dem Rechner sind und wurden lediglich meine privaten Daten gespeichert. Alles andere lag/liegt auf dem Server.

Mfg
OsnaCall
 
  • #12
IrksEye schrieb:
Meiner Meinung nach haben dienstliche Daten in privater Hand nichts verloren. Schlimm genug, dass du den PC mit ungelöschter Festplatte bekommen hast.
Dieser Meinung bin ich zwar auch, aber das steht hier nicht zur Debatte.
Ich weiß auch nicht, warum ihr hier alle so rumeiert, statt einfach mal den Link zum Offline NT Password & Registry Editor zu posten:
http://www.wintotal.de/Software/?id=1551
 
  • #13
Vielleicht deshalb, weil das, was du gerade gemacht hast, eine Straftat ist und weil niemand hier aus der Ferne überprüfen kann, ob der Rechner rechtmäßig geknackt werden soll?

http://www.tuxpost.de/content/view/390/53/
 
  • #14
Ja, verhafte mich, Dampfplauderer! :|
Dann kannst auch gleich den Smartie mit einbuchten, der als Software-Hausmeister dafür verwantwortlich ist, was ins Software-Archiv aufgenommen wird und was nicht. Davon abgesehen stellt das Verlinken von legaler Software keinen Straftatbestand dar - was er damit anfängt, ist einzig _sein_ Problem, nicht meins, ich schubse ihn nur mit der Nase auf das sowieso schon offensichtliche.
 
  • #15
Ob die Software legal ist, kannst du sicher nicht beurteilen. Du hast sie beworben bzw. darauf verlinkt, und das ist u. U. strafbar.

Vielleicht liest du einfach mal die über den Artikel verlinkte pdf, falls du Interesse an einer Erweiterung deines Horizontes haben solltest und dein Wissen auf einem aktuellen Stand erhalten willst.

Die anderen haben hier nicht rumgeeiert, sondern waren möglicherweise einfach nur vorsichtig.
 
  • #16
Sorry, ich kann am Zurücksetzen des Passworts _an meinem eigenem Rechner_ nix strafbares finden, davon abgesehen, das das Programm mit Sicherheit legal, weil kein Hackertool, ist: Es nutzt keine Schwachstellen aus, sondern liest halt einfach die SAM von Windows aus und ändert sie bei Bedarf ab (wie es x andere Tools auch machen, nur das die eben Geld kosten, aber genauso arbeiten).
 
  • #17
Falls es dir entgangen sein sollte, geht es hier aber nicht um deinen eigenen Rechner, sondern um einen Rechner, von dem du nichts weißt, außer dass auf ihm offenbar XP mit einem Domänenzugang installiert ist und dass der eingerichtete Zugangsschutz umgangen werden soll.

Denken schadet offenbar der Gesundheit.

Das Thema ist für mich beendet.
 
  • #18
[OT]
Das einzige, was meiner Gesundheit schadet, sind Leute, die alles wissen - im Zweifelsfall besser. :p
[/OT]

Zum Thema:
Sicherlich ist es nicht mein Rechner, aber aus Sicht des Fragestellers handelt es sich um seinen Rechner, den er lt. seiner Aussage von seinem Chef gekauft hat. Warum der zuständige Admin nicht dafür gesorgt hat, den Rechner entsprechend vorzubereiten, entzieht sich meiner Kenntnis und steht nicht zur Debatte.
Fakt ist, mit dem verlinkten Tool erreicht er genau das, was er wollte.
 
  • #19
Vielen Dank,

ich konnte mit dem Tipp von twoday weiterkommen. Jetzt ist alles in Ordnung.

Gruß

OsnaCall
 
  • #20
http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php

Eine Erklärung zur Legalität gab es auch mal dazu - find es nur gerade nicht.
Aber man kann auf den Wintotal-Seiten ziemlich sicher sein, dass Illegales nicht stehenbleibt oder gar von den Teammitgliedern geschrieben wird!

Hier aber:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,76011.0.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!!! Anmeldung für ein Netzwerk umgehen, aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben