Hilfe, Archivierung hat alles zerstört !

Dieses Thema Hilfe, Archivierung hat alles zerstört ! im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von heinetz, 20. Jan. 2008.

Thema: Hilfe, Archivierung hat alles zerstört ! Hallo Forum, ich hatte folgendes in meinem Outlook eingerichtet: meine persönliche Ordner Datei (psd) heisst->me'....

  1. Hallo Forum,

    ich hatte folgendes in meinem Outlook eingerichtet:

    meine persönliche Ordner Datei (psd) heisst->me'. Für den Ordner->Posteiengang' habe
    ich die (ich glaube default-) Einstellung->Autoarchierung' : Elemente autoarchiviere,
    wenn sie älter als 6 Monate sind. Das Verzeichnis->archive.psd' habe ich auch immer
    in Oulook geöffnet.

    Für die Unterverzeichnisse in->Posteingang' ist keine Autoarchivierung eingerichtet.

    Jetzt habe ich die Archvierung von Hand für->me' gestartet. Die Archivierung erfolgt
    in->archive.psd'. Nach dem Archivieren ist der Inhalt der Unterverzeichnisse jetzt weg !

    Wie kann das sein ? Finde ich das jetzt wieder ?

    tausend Dank für Hilfe und

    beste gruesse,
    heinetz
     
  2. Hallo Werner,

    klasse, danke für den Tipp. Hat alles wunderbar geklappt !

    jetzt würde ich aber gerne da weitermachen, wo es schief ging:

    Ich habe eine outlook.pst und eine archive.pst. outlook.pst wird
    automatisch nach archive.pst archviert. Damit bleibt oeutlook.pst
    klein und archive.pst wird immer grösser. ich hatte angst das
    archive.pst irgendwann zu gross ist. deshalb war meine Idee, das
    jahrweise zu splitten:

    1. archive.pst kopieren als bis2007.pst
    2. in bis2007.pst alles ab 2007 löschen.
    3. in archive.pst alles bis 2007 löschen.
    4. archive.pst in 2007.pst umbennen und in outlook als archiv-datei angeben.
    -> fortan sollte die autoarchivierung nach 2007.pst archivieren

    dann:

    1. outlokk.pst alles was älter ist, als 2008 manuell archivieren.
    -> damit sollte das komplette jahr 2007 vollständig in 2007.pst vorhanden sein.
    2. in outlook eine 2008.pst als archiv-datei angeben.
    -> damit sollte die autoarchivierung alles neue in 2008.pst archivieren.

    Damit müsste es funktionieren und so habe ich angefangen. Was mir
    die Beine gebrochen hat ist folgendes:

    Ich bin davon ausgegangen, dass alle neu angelegten Unterverzeichnisse
    beim archivieren im Archivordner angelegt werden. Das wurden sie aber
    nicht und alles aus diesen Unterordnern war statt dessen schlicht weg !

    Was habe ich falsch gemacht ?
    Wie kann ich's richtig machen ?

    danke für Tipps und

    beste gruesse,
    heinetz
     
  3. gut, danke für die tipps. aber mal aus interesse:

    was nutzt denn du ?

    beste gruesse,
    heinetz
     
  4. thunderbird.
    ist nicht so aufgebläht, übersichtlich und handlich, und reicht mir, für die paar mails die ich mal bekomme... ;)

    und dann kann ich es auch noch, in der portablen version, immer dabei haben. mach das mal mit outlook.
    ich bedauere alle platzverschwender, mit incredimail und outlook und ähnlichem, die alle emails incl. dateianhängen die sie je bekommen haben, auch noch mit dem ganzen zeug da drinnen abspeichern.....

    haste dir mal die ordnergrössen angeschaut? ;) :)

    'n freund von mir sammelt auch. was muss ich die emails von hans und inge oder gudrun von 1989 auheben? wozu? gut, is meine persönliche einstellung, jeder handhabt das anders. aber du siehst ja selbst, musst dir tierisch hirnschmalz verbraten, um ne strukturierung mit einigermassen daten-sicherheit reinzubringen....
     
  5. ich frag, weil mir outlook auch nicht passt.

    allerdings ist z.b. die sysnchronisation von terminen, kontakten und aufgaben
    mit jedem nokia-handy problemlos. da bin ich mir bei anderen anwendungen
    nicht ganz sicher.

    portable version ? verstehe ich so, als hättest du deinen thundebird auf dem
    handheld/handy ... und rufts neue mails mobil ab? das müsste dann ja auch
    synchronisiert werden, oder ?
     
  6. nee, handy is mir alles zu teuer, bei dem bisschen, was ich als mitglied der bedarfsgemeinschaft (schönes wort, nicht wahr?) monatlich bekomme. gemeint iss'n usb-stick. hab ich ewig bei kumpels benutzen müssen, bis ich endlich wieder meinen super-duper-hyper pIII 500 auf asus p2b initialisieren konnte...
    du glaubst gar nicht, was alles auch reicht und wie man sich bescheiden kann....
     
  7. Wie sehen denn die Einstellungen unter Eigenschaften - Autoarchivierung der Ordner aus, deren Daten gelöscht worden sind?
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe, Archivierung hat alles zerstört ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016