Hilfe! "BAD_POOL_CALLER" bei Neuinstallation von Windows

Dieses Thema Hilfe! "BAD_POOL_CALLER" bei Neuinstallation von Windows im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tobse, 19. Juli 2005.

Thema: Hilfe! "BAD_POOL_CALLER" bei Neuinstallation von Windows Hallo, ich habe hier ein mittelschweres Problem: wir haben meinem Bruder gestern ein paar neue Rechnerkomponenten...

  1. Hallo,

    ich habe hier ein mittelschweres Problem: wir haben meinem Bruder gestern ein paar neue Rechnerkomponenten gekauft (im Prinzip einen neuen Rechner) und seitdem hagelt es Probleme.

    Zuerst zum System:

    Asus A8V Deluxe K8T800 Pro (ohne WiFi Adapter)
    AMD Athlon 64 3000+ Venice
    1024 MB Corsair CL 2.5 PC400 ValueSelectKit
    80GB Samsung Festplatte
    Xilence Power 500W Netzteil
    MSI Geforce4 4200

    Also, alles eingebaut, verkabelt und daran gemacht, Windows XP Prof. Edition zu installieren. Dann kam es jedoch zu unterschiedlichsten Zeitpunkten - mal beim Kopieren der Windows Dateien, später nur noch beim eigentlichen Setup (beliebiger Zeitpunkt zwischen der Eingabe des Procuct-keys und anderen Schritten bei der Installation von Treibern) - immer zu dem selben Fehler:

    -------------------------------------------------------
    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

    BAD_POOL_CALLER

    ...

    *** STOP: 0x000000C2 (0x00000007, 0x00000CD4, 0x04100203, 0xE13EE6C0)

    Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt. Abbild des physischen Speichers wurde erstellt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
    -----------------------------------------------------

    Mit meinem spärlichen Wissen habe ich herausfinden können, dass wohl etwas mit dem Speicher zu tun haben kann, aber genau weiß ich es nicht.

    Merkwürdig fand ich, dass man das nicht System booten konnte - es kommt dann kein Bildsignal - wenn man einen der Speicherriegel entfernte oder es mit einem Speicher von einem anderen PC versucht ... kann das etwas mit dem Begriff Dual Channel zu tun haben?

    An der Festplatte dürfte es nicht liegen, da der gleiche Fehler auch bei einer anderen Festplatte auftrat, die bis zum Tag davor allerdings noch ordentlich gelaufen ist und nur wegen der Größe ausgemustert wurde.

    Zur Zeit würde ich mich über jeden Hinweis freuen, weil alles wieder ausbauen und dem Händler mit den Worten Hier, eine von den Sachen geht nicht - bitte alles umtauschen ist mir doch ein bisschen zu aufwendig  :-[

    Viele Grüße,

    Tobias
     
  2. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q314492
    Bitte mal lesen.....
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! "BAD_POOL_CALLER" bei Neuinstallation von Windows - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016