Hilfe: Bei 100mbit funktioniert mein DHCP nicht mehr?!?!

Dieses Thema Hilfe: Bei 100mbit funktioniert mein DHCP nicht mehr?!?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mrclock, 18. März 2007.

Thema: Hilfe: Bei 100mbit funktioniert mein DHCP nicht mehr?!?! Hallo, ich brauche mal den Rat einiger Netzwerk Profis. Ich habe ein Linksys Wireless-G WRT 54GS und eine 16mbit...

  1. Hallo,

    ich brauche mal den Rat einiger Netzwerk Profis. Ich habe ein Linksys Wireless-G WRT 54GS und eine 16mbit Leitung, die an zwei Rechner angeschlossen ist. Der eine Rechner ist ein Laptop, der andere ein normaler stationärer PC. Auf dem stationären PC läüft alles einwandfrei und ich habe die vollen 16mbit Datendurchsatz.

    Auf dem Laptop hingegen habe ich folgendes Problem. Verbaut ist eine Realtek 8139 Ethernet Karte, welcjhe eigentlich 10/100mbit beherrscht. Das Netzwerk ist so eingestellt, dass IP und Gateway automatisch per DHCP vom Router bezogen werden. Wenn ich im Gerätemanager die Ethernetkarte auf 10mbit Full Duplex stelle funktioniert das auch einwandfrei und ich komme ins Internet und kann mit 10mbit downloden. Wenn ich jedoch die Karteneinstellung auf 100mbit ändere, dann bekomme ich vom DHCP Server keine IP mehr zugewiesen und Windows benutzt eine seltsame 169.1.. IP Adresse. Den Router auch nicht mehr anpingen. Wenn ich in der DOS Eingabeaufforderung ipconfig /renew eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung: Es kann keine Verbindung mit dem DHCP Server hergestellt werden. Das Internet funktioniert dann natürlich auch nicht mehr.

    Ich bin absolut ratlos, wie ich nun in den Genuss meiner 16mbit auf meinem Laptop komme. Denn auf dem anderen Rechner funktioniert ja alles tadellos.

    Bitte helt mir!!

    Danke
    mc
     
  2. Und wenn du eine feste IP einstellt?
     
  3. Verstehe ich das richtig, Du hast eine WLAN Einrichtung gehst aber mit dem Desktop und dem Notebook direkt mit LAN (Ethernet) auf das Linksys ?

    Walter

    :(
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe: Bei 100mbit funktioniert mein DHCP nicht mehr?!?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016