HILFE bei Access 2003

  • #1
M

Manaic1975

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:-\
Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure hilfe.... Ich habe folgende herausforderung:
Ich habe eine Datenbank mit u.a. folgenden Tabellen.
1. Tabelle projectmember
2. Tabelle person
In der Tabelle projectmember gibt es u.a. folgende Spalten: Project_id, person_id, contact_id.
In der Tabelle person gibt es u.a. diese Spalten: person_id, contact_id. Beide Tabellen sind mittels der person_id miteinander verknüpft. Mein Problem ist jetzt, dass in der Tabelle projectmember person_id´s vorhanden sind, bei denen die contact_id auf 0 ist. Ich möchte jetzt mit einem SQL Befehl alle contact_id´s ,die den Wert 0 in der Tabelle projectmember haben mit der contact_id aud der Tabelle person ersetzen. Die verlinkung ist die person_id.
Am liebsten wäre mir ein Weg über Access, wenn möglich. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße
Christian
:|
 
  • #2
Juhuu, habe einen einfacheren Weg gefunden..... ;)

Habe mir mit Access eine Abfrage erstellt, in der mir ALLE Einträge angezeigt werden, die contact_id = 0 haben und habe mir dann noch die Contact_id aus der PERSON Tabelle dazugeholt, dann alles nach Excel kopiert und mit dem VERKETTEN-Befehl die SQL Befehle zusammengesetzt.... *freu*

Akte geschlossen ! ;)

Bis denne
Christian
;D
 
Thema:

HILFE bei Access 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben