Hilfe bei Batch Datei

  • #1
J

Joe28

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread,
ich habe mich noch nie mit Batch Dateien auseinandergesetzt wollte aber jetzt eine kleine Vereinfachung machen damit man nicht immer in den Regestry Daten rumwühlen muss.

Das Problem ist Folgendes
Ich möchte 3 Werte in die Regestry schreiben der eine Wert soll aber vorher durch den Benutzer eingeben werden

Code:
@echo off
set /P w= Script ausfuehren? (J/N)
REM die option /I beim if bewirkt, dass nicht
REM zwischen Gross und Kleinschreibung
REM unterschieden wird.
if /I "%w%"=="j" goto Install
if /I "%w%"=="n" goto Abbruch
echo Fehler: [%w%]
goto ende
 
:Install
reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon /v AutoAdminLogon /t REG_BINARY /d 1
reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon /v DefaultUserName /t REG_BINARY /d AutoStartFFX
reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon /v DefaultPasswort /t REG_BINARY /d HIER DAS ABGEFRAGTE EINFÜGEN
goto ende
 
:Abbruch
echo Der Vorgang wurde abgebrochen
goto ende
 
 
:ende
echo.
pause

Ich hoffe mir könnte jemand helfen :)

Gruß
 
Thema:

Hilfe bei Batch Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben