Hilfe bei Bedienungsanleitung für Canon BJC 4000

  • #1
S

Strauss

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2001
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Ort
Lamspringe
Hi an alle

Ich hab da ein Problem mit den besagten Drucker.
Beim Einschalten macht er ein paar Pieptöne (ich glaube drei) und dann leuchtet die Error-Lampe.
Ich kann darauf hin auch nicht drucken.
Mein Problem ist, das ich keine Bedienungsanleitung zu dem Drucker habe.
Nach langem Suchen hab ich dann eine auf der Ami-Seite von Canon gefunden, aber leider in englisch.
Die betreffende Seite zum Problem hab ich mal kopiert und hochgeladen:

Englische Seite der Beschreibung

Vieleicht kann mir jemand von euch den entscheidenden Tip geben, wie ich den Drucker wieder flott bekomme.

Die Patronen sind Neu!

Mfg Micha
 
  • #2
3 Pieps + Error-Lampe heißt : Papierstau oder Papier fehlt.

Solltest Du keinen Papierstau finden und hast neues Papier richtig eingelegt und der Fehler tritt trotzdem auf,dann sieh Dir mal die Papierführung genauer an: oft sitzt ein Staubflusen oder Papierrestchen vor der Lichtschranke. Also mal vorsichtig mit Druckluft ausblasen oder mit Staubsauger aussaugen!
 
  • #3
Hi

Danke erstmal für die Antwort

Ich kann das aber erst morgen nachschaun, da ich noch nicht zu Hause bin.
Ich melde mich aber wieder.

Mfg Micha
 
  • #4
Zur Vervollständigung hier mal die Übersetzung der Bedienungsanleitung:

Fehlermeldung Error (Fehler) Lampe Pieptöne
____________________________________________

Papierfehleinzug leuchtet 3 mal
oder Papier fehlt


Papierstau leuchtet 4 mal




1. Prüfe die Papierzuführung.Wenn das Papier falsch eingezogen
wurde oder kein Papier im Drucker ist, fülle Papier auf,wie
in Kapitel 3 Gebrauch des Druckers beschrieben ist.

2. Prüfe den Drucker auf Papierstau.Wenn ein Papierstau auftritt,
bereinige ihn,wie es weiter unten in diesem Kapitel beschrieben
ist; siehe dazu den Abschnitt Papierstau tritt auf auf Seite
133
 
  • #5
Hi

Hier das versprochene Feetback:

Die Vermutung (nach Übersetzung der Seite auch Feststellung) hat sich bestätigt!

Das Papier lag nicht richtig im Fach b.z.w wurde nicht richtig gestützt, wodurch es wellig wurde.

Papier erneuert und Drucker druckt wieder.

Danke nochmal!


Mfg Micha
 
Thema:

Hilfe bei Bedienungsanleitung für Canon BJC 4000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben