Hilfe bei Festplattenwiederherstellung

Dieses Thema Hilfe bei Festplattenwiederherstellung im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Christoph F., 9. Juli 2006.

Thema: Hilfe bei Festplattenwiederherstellung Hallo ich habe folgendes Problem: Durch den Disk Check beim start von Windows wurde irgendwie meine Festplatte...

  1. Hallo ich habe folgendes Problem:

    Durch den Disk Check beim start von Windows wurde irgendwie meine Festplatte unlesbar.
    Ich habe dann PC Inspector laufen lassen und es sind noch alle dateien vorhanden. Das hat mich ja dann schon etwas positiver gestimmt und stellt sich mir die Frage wie kriege ich jetzt die Platte wieder zum laufen. Also das sie auch wieder von Windows erkennbar ist. Es ist eine WD 300GB und ist in nem USB Gehäuse. Sie ist auf Fat32 formatiert.
    Würde mich über hilfe eurer Seits freuen.
    Schonmal vielen Dank im Voraus.

    MfG Christoph
     
  2. Warum wurde chkdsk auf der Platte beim Start ausgeführt?
    Kam das von allein? Dann könnte es sein, dass mit der Platte irgendwas nicht ok ist........
    Ggf mal prüfen mit dem Prüfprogramm des Herstellers:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=2203
     
  3. die hängt an meinem server und der schmiert gut und gerne mal ab und dadurch wird dann chkdsk ausgeführt. Weil eben nicht fertig auf die platte geschrieben werden konnte.
    Deswegen denke ich das die Platte in Ordnung ist. Habe den schnelltest vom WD Diagnostic tool gemacht und der war in Ordnung. Werde über nacht mal den intensiv test laufen lassen.
    Ich denke das irgendwie was an der Paritionserkennung verändert wurde.
     
  4. http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=78

    Ich denke, dass du mal diese Seite besuchen solltest..........

    Und versuche doch, dafür zu sorgen, dass dein Server eben nicht abschmiert! Sonst hast du das dann nachher öfter und evtl geht die plate noch den Bach runter - oder die Daten.
     
  5. Danke werde mich dort einmal umschauen.
    Und zum Server ist soviel zusagen....er wird demnächst komplett ausgetauscht und solange sollte die Platte noch halten :) .
     
  6. Hi,

    habe mein Problem nun lösen können. Denke mal da es auch für andere interessant sein könnte schreib ich hier mal meine Lösung.

    So simpel es klingt ich habe nur folgenden Befehl ausgeführt:
    chkdsk Laufwerk: /r

    Hat dann ein paar Stunden gedauert und nun sind alle meine Daten wieder da.

    MfG Christoph
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Festplattenwiederherstellung - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016