Hilfe bei Gerätemanager Windows 7 Ultimate

Dieses Thema Hilfe bei Gerätemanager Windows 7 Ultimate im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von jens, 30. Jan. 2010.

Thema: Hilfe bei Gerätemanager Windows 7 Ultimate Hallo ich hab vor 4 bis 6 wochen den "Teredo Tunneling Pseudo Interface" in Netzwerkadapter im Gerätemanager...

  1. Hallo



    ich hab vor 4 bis 6 wochen den "Teredo Tunneling Pseudo Interface" in Netzwerkadapter im Gerätemanager deinstalliert :whistling:

    nun möchte ich ihn gerne wiederbekommen weis aber nicht wie ?(

    Systemwiederherstellung geht nicht ,weil die backups nicht so alt sind

    weis bitte jemand da eine lösung



    mfg Zackenbarsch
     
  2. Also ich weiß zwar nicht was du meinst aber ich habe hier mal was gefunden zum lesen über diesen Treiber .
    Geh mal bitte in die Eingabeaufforderung und gib mal folgendes ein ipconfig /all ( das sollte dann in etwa so aussehen)

    Gruß Rossy
     

    Anhänge:

  3. Die Neuaktivierung geht folgendermaßen:

    ->Start ->Alle Programme ->Zubehör ->Eingabeaufforderung ->als Administrator ausführen

    netsh eingeben und ENTER
    int ipv6 eingeben und ENTER
    set teredo client eingeben und ENTER

    Die Eingabeaufforderung verlassen.

    ->Systemsteuerung ->Gerätemanager
    ->Aktion ->nach geänderter Hardware suchen

    ->Ansicht ->ausgeblendete Geräte anzeigen

    unter Netzwerkadapter sollte dann der Teredo ... wieder zu finden sein.

    -
    In diesem Zusammenhang habe ich gelesen, das IVP6 und Teredo notwendig ist um ein Netzwerk aufzubauen.
    Möglicherweise klären sich auf diesem Wege sämtliche Probleme, die einige USER haben, um ein Netzwerk z.B. zwischen
    WIN7 und XP-Rechnern aufzubauen.
     
  4. hallo und danke für die mühe

    leider haben eure tipps nichts bewirkt :(

    ich hab mir in notebook letzte woche gekauft und wollt nu das mit mein pc über lan verbinden

    so nun hab ich aber das Teredo Tunneling Pseude Interface in mein gerätemanager deinstalliert

    ich muss das irgendwie wieder installiern sonst geht die lanverbindung nicht

    [​IMG] Das Bild zeigt wie es aussehn sollte
    bei mir fehlt der eintrag


    hab kein plan wie ich das installiert bekomme mag ja nicht windows neu installiern :(

    mfg Zackenbarsch
     
  5. wenn ich den Screenshot richtig interpretiere ist das installiert aber mit einem Fehler.
    Deshalb das "Gelbe".

    -zeigt wie es aussehen sollte - wo ist denn der Screenshot her?

    Wenn von deinem PC:
    Deinstalliere das mal und geh noch meiner o.a. Beschreibung vor.

    So sollte es wirklich aussehen: ohne gelbes Ausrufezeichen !

    Den Anhang 1243 betrachten


    Dann bitte Rückmeldung.
     

    Anhänge:

  6. kanns ja nicht deinstalliern ist ja nicht da ^^
     
  7. Anhänge:

  8. ja das ist ja das verrückte noch dazu das hab ich auch schon mal geschaut
    und es ist aktiv genau wie in deinem bild

    geh ich aber weider auf also auf den Adapter Konfiguieren/Erweitert
    steht nix von IPv6 nur IPv4 ist aktiv

    also wie gesagt sieht genau so aus wie auf deinen bild bei beim notebook und beim pc

    ich klick oben rechts auf konfiguieren/Erweitert steht beim pc nur einträge mit IPv4
    beim notebook IPv4 und IPv6


    und wenn ich hägen bei IPv6 rausmach und wieder rein hängt er sich auf

    und unter ipconfig/all wird er auch nicht angezeigt
     
  9. Also wenn ich nach Seewolfs Anweisung vorgehe funktioniert es wunder bar :thumbsup: ( außer ich kann nicht auf Aktion gehen da dort nur Hilfe angeboten wird ich gehe auf den Benutzernamen (oberster Eintrag) dort ist dan die Option nach geänderter Hardware suchen drin)


    Gruß Rossy
     

    Anhänge:

  10. jo rossy bei mir kommt dann auch so eine lange liste ausser halt besagte teredo tunneling
    weil ich diesen ja deinstalliert habe somit kann windows ihn auch nicht finden ;)

    ich denk ja das das software ist und somit nicht als irgend ein gerät gefunden werden kann (kann auch falsch sein ist nur ne vermutung :rolleyes: )

    ich weis auch nich weider ;( naja muss ich vll doch neuinstalliern grml nützt auch backup nix

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Gerätemanager Windows 7 Ultimate - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gerätemanager!!!HILFE Windows XP Forum 12. Apr. 2005
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016