Hilfe bei Gerätemanager Windows 7 Ultimate

  • #1
J

jens

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2001
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo



ich hab vor 4 bis 6 wochen den "Teredo Tunneling Pseudo Interface" in Netzwerkadapter im Gerätemanager deinstalliert :whistling:

nun möchte ich ihn gerne wiederbekommen weis aber nicht wie ?(

Systemwiederherstellung geht nicht ,weil die backups nicht so alt sind

weis bitte jemand da eine lösung



mfg Zackenbarsch
 
  • #2
Also ich weiß zwar nicht was du meinst aber ich habe hier mal was gefunden zum lesen über diesen Treiber .
Geh mal bitte in die Eingabeaufforderung und gib mal folgendes ein ipconfig /all ( das sollte dann in etwa so aussehen)

Gruß Rossy
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    73 KB · Aufrufe: 217
  • teredo.pdf
    816,1 KB · Aufrufe: 148
  • #3
Die Neuaktivierung geht folgendermaßen:

->Start ->Alle Programme ->Zubehör ->Eingabeaufforderung ->als Administrator ausführen

netsh eingeben und ENTER
int ipv6 eingeben und ENTER
set teredo client eingeben und ENTER

Die Eingabeaufforderung verlassen.

->Systemsteuerung ->Gerätemanager
->Aktion ->nach geänderter Hardware suchen

->Ansicht ->ausgeblendete Geräte anzeigen

unter Netzwerkadapter sollte dann der Teredo ... wieder zu finden sein.

-
In diesem Zusammenhang habe ich gelesen, das IVP6 und Teredo notwendig ist um ein Netzwerk aufzubauen.
Möglicherweise klären sich auf diesem Wege sämtliche Probleme, die einige USER haben, um ein Netzwerk z.B. zwischen
WIN7 und XP-Rechnern aufzubauen.
 
  • #4
hallo und danke für die mühe

leider haben eure tipps nichts bewirkt :(

ich hab mir in notebook letzte woche gekauft und wollt nu das mit mein pc über lan verbinden

so nun hab ich aber das Teredo Tunneling Pseude Interface in mein gerätemanager deinstalliert

ich muss das irgendwie wieder installiern sonst geht die lanverbindung nicht

4579d1225039401-teredo-tunneling-pseudo-interface-fehler-teredo_1.jpg
Das Bild zeigt wie es aussehn sollte
bei mir fehlt der eintrag


hab kein plan wie ich das installiert bekomme mag ja nicht windows neu installiern :(

mfg Zackenbarsch
 
  • #5
wenn ich den Screenshot richtig interpretiere ist das installiert aber mit einem Fehler.
Deshalb das "Gelbe".

-zeigt wie es aussehen sollte - wo ist denn der Screenshot her?

Wenn von deinem PC:
Deinstalliere das mal und geh noch meiner o.a. Beschreibung vor.

So sollte es wirklich aussehen: ohne gelbes Ausrufezeichen !

Anhang anzeigen 1243


Dann bitte Rückmeldung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,6 KB · Aufrufe: 149
  • #6
kanns ja nicht deinstalliern ist ja nicht da ^^
 
  • #7
Ist unter Netzwerkadapter Eingenschaften das aktiviert:

Anhang anzeigen 1244

Danach gem. meiner Beschreibung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    71,2 KB · Aufrufe: 75
  • #8
ja das ist ja das verrückte noch dazu das hab ich auch schon mal geschaut
und es ist aktiv genau wie in deinem bild

geh ich aber weider auf also auf den Adapter Konfiguieren/Erweitert
steht nix von IPv6 nur IPv4 ist aktiv

also wie gesagt sieht genau so aus wie auf deinen bild bei beim notebook und beim pc

ich klick oben rechts auf konfiguieren/Erweitert steht beim pc nur einträge mit IPv4
beim notebook IPv4 und IPv6


und wenn ich hägen bei IPv6 rausmach und wieder rein hängt er sich auf

und unter ipconfig/all wird er auch nicht angezeigt
 
  • #9
Also wenn ich nach Seewolfs Anweisung vorgehe funktioniert es wunder bar :thumbsup: ( außer ich kann nicht auf Aktion gehen da dort nur Hilfe angeboten wird ich gehe auf den Benutzernamen (oberster Eintrag) dort ist dan die Option nach geänderter Hardware suchen drin)


Gruß Rossy
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 81
  • #10
jo rossy bei mir kommt dann auch so eine lange liste ausser halt besagte teredo tunneling
weil ich diesen ja deinstalliert habe somit kann windows ihn auch nicht finden ;)

ich denk ja das das software ist und somit nicht als irgend ein gerät gefunden werden kann (kann auch falsch sein ist nur ne vermutung :rolleyes: )

ich weis auch nich weider ;( naja muss ich vll doch neuinstalliern grml nützt auch backup nix

mfg
 
  • #11
Mach doch mal ein Windows Update vlt. kommt es da rüber.

Gruß Rossy
 
  • #12
Jetzt kommt bei mir bei Aktion auch nur Hilfe.
Vermutlich weil nichts neues zu finden ist.

Aber das Aktualisieren geht auch mit Rechtsklick z.B. auf Netzwerkadapter.

Schau noch mal in der Registry gem. dieser Info:

 
  • #13
danke euch allen sehr für eure mühe und zeit
auf der seite war ich auch schon seewolfpk^^

denk werd neu aufsetzen hab auch schon überall gesucht keiner weis was

vll find ich noch was dann schreib ichs rein

mfg
 
  • #14
bevor du ganz neu machst,
vlt geht ja reparatur (von dvd booten ...)
 
  • #16
@WhiteNoise

das ist ja mein problem in der Adapter eigenschaften seh ich das Internetprotokoll IPv6 und IPv4 aktiv sind
geh ich dann weider auf Adapter Konfiguieren
steht bei Erweitert nur IPv4 drin wenn ich ein Heimnetzwerk anlegen will kommt deshalb dauernd IPv6 ist nicht aktiv
in den Adapter eigenschaften kann ich aber auch nicht das Internetprotokoll IPv6 deinstalliern ist der knopf grau
und wenn ich das häkchen entferne und dann wieder einfüge hängt sich windows auf

mfg
 
  • #18
hm also das von WinXP funzt bei mir genausowenig wie der tipp von seewolf...
schade.
also auch wenn CMD mir alles bestätigt was ich mache so passiert im gerätemanager nichts...
und der letzte link für WinXP da sagt mir CMD das iwas error is...kann also auch nich laufen...
kann man manuell Windows Updates machen un das damit iwie erledigen?

achja mein prob is auch das ich kein netzwerk erstellen kann ohne IPv6 oder telero...
 
Thema:

Hilfe bei Gerätemanager Windows 7 Ultimate

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben