Hilfe bei hartnäckigem Virus

  • #1
Ö

Öhli

Guest
Hallo zusammen
Habe ein riesen Problem mit einem neuen Virus unbekannter Art.
Habe vor ca 10 Tagen meinen PC (System) neu formatiert und wieder aufgesetzt.
Nachdem ich alles wieder installiert hatte und auch einen aktuellen Virenscanner (NOD32) habe ich noch die Internetverbindung installiert.
Hat alles super geklappt. Als ich mich das 1. Mal mit dem Internet verbunden habe und Outlook konfiguriert hat, kam auch gleich eine Meldung (ein graues Feld) worin ich hingewiesen wurde, dass insgesamt 55 System Errors gefunden worden seien. Outlook funktionierte dann auch nicht. Es kam immer die Meldung, Eine Datei konnte nicht gefunden werden und somit war senden und empfangen nicht möglich. Nach kurzer Zeit kam ein weiteres graues Feld worin mitgeteilt wurde, dass System in 60 Sekunden automatisch heruntergefahren werde, da sonst System beschädigt würde. Ich konnte dann nichts mehr machen, bis der PC nach abzählen der 60 Sekunden herunter fuhr.
Habe mittlerweile zahlreiche Virenprogramme drüber laufen lassen und insgesamt 5 mal den PC neu formatiert und frisch aufgesetzt. Es ist jedes Mal da gleiche mit dem Virus, sobald ich mich mit dem Internet verbinde.
Kennt jemand diesen blöden Virus bzw. wie bekomme ich ihn weg oder kann ihn beim nächsten Aufsetzen blockieren.
:'(
 
Thema:

Hilfe bei hartnäckigem Virus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben