Hilfe bei internetfreigabe

Dieses Thema Hilfe bei internetfreigabe im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von nelson, 3. März 2005.

Thema: Hilfe bei internetfreigabe Hallo liebe Leute. Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe 2 Rechner. 1 Desktop-PC...

  1. Hallo liebe Leute. Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe 2 Rechner. 1 Desktop-PC und ein notebook. Das notebook verfügt über einen Internetzugang über Wlan. Der PC nicht. er ist über ein SWITCH mit dem Notebook im netzwerk verbunden. Also hat das Notebook eine Lankarte, die im PCMCIA-Slot sitzt. Sie hat ein 10MBit Leitung.

    Systeme:

    PC: Win XP Prof.
    Notebook: Win2000 Prof.

    Die Lan-Karte im Pc hat die IP 192.168.0.2
    Die Lankarte im NB hat die IP 192.168.0.1

    Die Netzwerkverbindung des Wlans, ist freigegeben. Nach dieser Einstellung hat das system die oben genannte Ip für die Lancard im NB vergeben. Nun habe ich als Gateway im PC die IP der LanCard des NB angegeben. Trotzdem funzt die sache nicht. Ich bekomme am PC einfach keine Vebindung ins Internet. Ist es überhaupt möglich als Wlan-Client die Verbindung nochmal zu teilen?

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mein Problem lösen könntet.

    MfG nelson
     
  2. Poste mal bitte ein ipconfig /all von beiden Maschinen.
    Wie stellt das Notebook die Verbindung her - über Router oder direkt per DFÜ ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Config Notebook


    Lan-Verbindung 2: Siemens GIGA-Set 11

    DHCP aktiviert:         Nein
    IP-Adresse:              192.168.2.101
    Subnetmaske:          255.255.255.0
    Standard-Gateway:  192.168.2.1
    DNS-Server:              192.168.2.1


    Lan-Verbindung 1: LevelOne 10Mbps Ethernet PCMCIA

    DHCP aktiviert:         Nein
    IP-Adresse:              192.168.0.1
    Subnetmaske:          255.255.255.0


    Win2000-IP-Konfiguration:

    Knotentyp:                     Broadcastadapter
    IP-Routing aktiviert:       Ja
    WINS-Proxy aktiviert:     Nein


    Config PC

    Ethernet-Adapter Lan-verbindung: Realtek RTL8139........

    DHCP aktiviert:         Nein
    IP-Adresse:              192.168.0.2
    Subnetmaske:          255.255.255.0
    Standard-Gateway:  192.168.0.1

    Win-IP-Konfiguration:

    Knotentyp:                     gemischt
    IP-Routing aktiviert:       Nein
    WINS-Proxy aktiviert:     Nein


    Die Internetverbindung wird über einen Router hergestellt

    THX
     
  4. Hy. Ich will ja nicht nerven oder so, aber ich wollt nur mal eben fragen ob ihr schon was näheres rausgefunden habt, warum die sache nicht funzt. Wäre euch sehr sehr dankbar, mal eine idee zu posten.

    MfG Nelson
     
  5. Hallo,

    Vieleicht hilfts:
    Bei der Freigabe des WLAN-Netzwerks kannst du wählen für welche Netzwerkverbindung die Freigabe erfolgen sollte. Hast du die korrekt gewählt?

    Poste mal den Output von
    Code:
    route print
    Gruss
    falstaff
     
  6. hp
    hp
    und firewall wenn aktiviert, richtig konfiguriert?

    greetz

    hugo
     
  7. wow ganz schön viele IP´s

    kann ich irgendwie ein bild heier einfügen. Krieg nur den Html-Code, aber das bild nivcht in die Befehlszeile.
     
  8. Alles klar Leute. Ich danke euch. Es funzt nun. Ich werde euch auf jeden fall weiterempfehlen. Werde mich melden falls erneute probleme auftauchen. NOCHMALS THX ;D
     
  9. Interessant wärs wenn du noch mitteilen würdest an was es lag... :)
     
  10. Na klar mach ich das. Obwohl mir das ein wenig peinlich ist. Aber na ja.

    Problem war folgendes. KERIO PF.
    Hab den Zugang für den PC zwar verfügbar genacht, aber Kerio hat einen task, wo du explizit das Gateway für Internefreigabe aktivieren musst. das war alles.

    Hauptsache es funzt.

    Also an alle die Kerio verwenden und die Freigabe haben wollen. bei Netzwerksicherheit das Gatewaykästen aktivieren.

    Viel Spass noch und einen angenehmen Tag

    MfG nelson
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei internetfreigabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016