HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz!

  • #1
F

fullmoonchild

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben

Ich brauche unbedingt Hilfe! Ich starte morgen meine Weiterbildung für die ich meinen Laptop brauche und wollte meinen Stundenplan downloaden und jetzt das! Also ich erkläre alles möglichst genau. Ich starte meinen Acer Aspire E17 mit Windows 8.1. Ich werde während des Startens aufmerksam gemacht das "wichtige Windows Updates verfügbar sind, ich soll die PC-Einstellungen aufrufen, um sie zu installieren." Das Destop Bild baut sich auf und nun ist es egal welches Programm ich auf dem Desktop klicke, es passiert nichts. Unten auf der Taskleiste sehe ich noch, dass das Windows 10 zum Upadate bereit steht aber auch wenn ich dort drauf klicke passiert nichts. Wenn ich nun die PC-Einstellungen aufrufen will mittels Klick auf den Windwos Startknopf wird der ganze Bildschirm schwarz, nur das Windows Zeichen ist in Weiss ersichtlich. Wenn ich nichts mache und nur die Programme klicke, dann passiert nichts und nach langem warten, kommt die Fehlermeldung "Microsoft Windows: Die Anwendung reagiert nicht. Das Programm reagiert möglicherweise wieder, wenn Sie warten. Möchten Sie diesen Prozess beenden? Wenn ich das mache, wird der Bildschirm schwarz wie oben. Wenn ich Abbreche, dann lässt sich der Laptop gar nicht mehr bedienen.

Ich bin verzweifet, was kann ich tun??? Brauche den Laptop doch morgen mit den bereits installierten Softwarte von der Schule... Hoffentlich kann mir jemand schnell helfen - danke für eure Unterstützung!
 
  • #2
Überprüfe mal den Rechner auf Schadcode mit TDDSKiller, Malwarebytes und HitmanPro.
 
  • #3
Wenn das Problem noch nicht gelöst ist:
  • Lege Deine Windows 8.1-DVD ein.
  • Fahr den Rechner runter.
  • Starte neu von der DVD.
  • Wähle im zweiten Bild unten Computerreparatur (o.ä.)

Windows repariert häufig in solchen Fällen das System.
Gruß
Horst
 
Thema:

HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben