Hilfe bei Netzwerkplan !

Dieses Thema Hilfe bei Netzwerkplan ! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Toobie3, 23. Mai 2006.

Thema: Hilfe bei Netzwerkplan ! Hallo, also auf dem Bild seht ihr das Netzwerk. Alle IP Adressen sin von den Wlan Adaptern. Da der neue Rhöse PC...

  1. Hallo,

    also auf dem Bild seht ihr das Netzwerk. Alle IP Adressen sin von den Wlan Adaptern.


    Da der neue Rhöse PC nicht mehr im Sendebereich der Wlan Box A liegt, habe ich mir überlegt, eine zweite Wlan Box B an den Büro PC mittels Lanverbindung anzuschließen.


    Kann mir jemand bei den IP Adressen der Netzwerkkarte am Büro PC helfen ? Und was muss an der Wlan Box B eingestellt werden ?


    Also Reihenfolge von hinten :

    Rhöse PC ---> über wlan ---> Box B ---> über lan ---> Büro PC ---> über Wlan ---> Box A


    [​IMG]

    Danke
     
  2. Wieso schließt du nicht WLAN Box A per LAN Kabel an WLAN Box B an? Dann kann der Rhöse PC auch ins Netzwerk wenn der Büro PC ausgeschaltet ist.

    Außerdem wäre somit der Büro PC das Nadelöhr.

    Soll heißen alle an die WLAN Box B angeschlossenen PC's teilen sich mit dem Büro PC die Bandbreite für das Netzwerk.

    Mach es am besten so wie es Ford Fairlane machen wollte/gemacht hat: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,113594.0.html

    Bei vernünftige Hardware kannst du auch WLAN Box A und B per Funk miteinander verbinden!
     
  3. hi,

    na wenn das per Kabel ginge hät ich es längst gemacht. Aber geht nicht. 2 Etagen ! Zu weit. Auch Repeaterfunktion machen beide nicht.

    Also bitte nur diese Lösung......
     
  4. Also die LAN IP's kannst du dir eigentlich beliebig aussuchen. Du musst nur dafür sorgen das zwischen den beiden Netzwerkkarten geroutet wird. Sonst bekommen sich die entsprechenden Rechner nicht zu sehen.

    Z.B. kannst du dem Büro PC am LAN Anschluss die IP 192.168.1.1 und der WLAN Box B am LAN Anschluss die IP 192.168.1.2 geben. Subnetzmaske jeweils 255.255.255.0.

    P.S. Nur noch als zusätzlichen Tipp. Es gibt auch sogenannte DLAN Adapter. Das bedeutet Netzwerk über das Stromkabel. Solange die beiden Stockwerke nicht über einen Zähler getrennt sind ist das alles kein Thema.

    Das Routing musst du über die Registry einschalten. Ich glaube unter Windows 2000 war es dieser Schlüssel:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\ParametersIPEnabelRouter = 1
     
  5. also über stom geht auch nicht. Zu teuer und Zähler :)

    also Z.B. kannst du dem Büro PC am LAN Anschluss die IP 192.168.1.1 und der WLAN Box B am LAN Anschluss die IP 192.168.1.2 geben. Subnetzmaske jeweils 255.255.255.0.

    und dann sollte das funktionieren ? Was trag ich bei dem Wlan Router 2 ein ? Also als DNS oder Gateway ? Der muss ja irgendwie wissen, das an der Box 1 das Internet dran liegt.....
     
  6. Achso, hier musst du logischerweise die IP Adresse der ersten WLAN Box angeben. Das musst du wohl oder übel natürlich auch beim Büro PC einstellen. Aber wie gesagt: Routing Funktion über Registry aktivieren. Sonst geht gar nix.
     
  7. Routing Funktion über Registry aktivieren ???


    das noch und dann versuch ichs :)
     
  8. Schau mal in mein drittes Posting!

    Wo genau du bei deiner Windows Version (weiß nicht welche Version du nutzt) den Schalter umlegen musst kann ich dir nicht sagen.

    Da hilft aber google weiter.

    Die Registry erreichst du über START -> Ausführen -> regedit -> [ENTER drücken]

    Aber Vorsicht in der Registry. Hier kannst du dir dein ganzes System zerschiessen.
     
  9. ok, habe Win XP Pro auf dem Büro PC....

    laut google muss ich auf die Wlan Verbindung und Lan Verbindung am Büro PC schauen.

    Dann rechstklick und es wird so eine Brücke erstellt.

    Werd das mal alles so testen :)3
     
  10. meint ihr das geht ? Bitte schreibt mal, da ich ansonsten alles umsonst gemacht hab........
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Netzwerkplan ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe bei Netzwerkplanung Windows XP Forum 14. Jan. 2007
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016