Hilfe bei Netzwerkplatte

  • #1
H

hgmehrens

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Win-Totaler,

ich arbeite anwendungsbezogen, also ohne große Systemkenntnisse, mit einem PC
und einem Notebook, verbunden über ein Windows-Heimnetzwerk mit
FRITZ!Box Fon WLAN 7170. (LAN / WLAN)

Jetzt habe ich einen Drucker (Konica Minolta 4650 DN) als Netzwerkdrucker installiert. Ich bin ganz stolz auf mich.

Nun bin ich natürlich ganz scharf darauf, das Ganze auch mit einer Netzwerkplatte zu machen, aber da habe ich ein paar Fragen.

Beim Drucker wurde ich über den Treiber (Betriebsanleitung) geführt, wie sieht das bei einer Platte aus? Reichen da meine mageren Kenntnisse aus?

Was für eine Platte nehme ich ca. 1 terra


ich habe dieses Thema ins Windows XP und ins Netzwerk Forum gestellt, in der Hoffnung das jemand meinen Hilferuf hört.

Vielen Dank für Eure Antwort
Hans-Günter
 
  • #2
Es kommt immer darauf an für was Du so ein NAS verwenden willst, jedenfalls selber setzte ich das QNAP TS-209 mit 2 x 250GB im Raid1 System ein. Dieses NAS kann für sehr viele Anwendungen eingesetzt werden, auch gibt es für dieses NAS ein gutes Forum http://forum.qnapclub.de , schau doch einfach mal rein, jedenfalls die Installation ist sehr einfach und Menu geführt.

N.b. bei diesem NAS können die Festplatte auch grösser gewählt werden.

Walter

;)
 
Thema:

Hilfe bei Netzwerkplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben