Hilfe bei Overclocking

  • #1
D

Desert Storm

Guest
Hallo,
ich habe noch ein sehr altes QDI KinetiZ 7T Mainboard. In der Anleitung und auf der Herstellerseite steht das ich auch nen Athlon mit 1Ghz einbauen kann. Nun gibt es ja aber Athlon mit 100Mhz FSB und 133Mhz FSB. Mein RAM läuft bereits mit 133Mhz und der Athlon den ich mir gekauft habe aber noch net eingesetzt habe der hat nen FSB von 133Mhz. Und in der Anleitung steht auch das man den FSB durch das entfernen eines Jumpers von 100Mhz auf 133Mhz erhöhen kann. Nun ist meine Frage, ob der RAM dadurch noch weiter übertaktet wird und ob meine Grafikkarte auch dran glauben muss. Weil wenn so etwas vom Herrsteller angeboten wird denn sollte es doch dort keine Probleme geben oder?? Noch zur Information: die Northbridge ist eine VIA KT-133.
MFG Desert Storm
 
  • #2
Hi,
da der KT133 nur 133MHz kann kannst du auch nix übertakten. Der Speicher läuft nur auf 133 weil das BIOS das aus dem Speicherbaustein so ausgelesen hat. Setze also deinen Jumper um und probiere es, schlimmstenfalls bootet das System nicht ----> zurücksetzen.

Gruß Gonozal
 
Thema:

Hilfe bei Overclocking

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben