Hilfe bei Overclocking

Dieses Thema Hilfe bei Overclocking im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Desert Storm, 11. März 2005.

Thema: Hilfe bei Overclocking Hallo, ich habe noch ein sehr altes QDI KinetiZ 7T Mainboard. In der Anleitung und auf der Herstellerseite steht das...

  1. Hallo,
    ich habe noch ein sehr altes QDI KinetiZ 7T Mainboard. In der Anleitung und auf der Herstellerseite steht das ich auch nen Athlon mit 1Ghz einbauen kann. Nun gibt es ja aber Athlon mit 100Mhz FSB und 133Mhz FSB. Mein RAM läuft bereits mit 133Mhz und der Athlon den ich mir gekauft habe aber noch net eingesetzt habe der hat nen FSB von 133Mhz. Und in der Anleitung steht auch das man den FSB durch das entfernen eines Jumpers von 100Mhz auf 133Mhz erhöhen kann. Nun ist meine Frage, ob der RAM dadurch noch weiter übertaktet wird und ob meine Grafikkarte auch dran glauben muss. Weil wenn so etwas vom Herrsteller angeboten wird denn sollte es doch dort keine Probleme geben oder?? Noch zur Information: die Northbridge ist eine VIA KT-133.
    MFG Desert Storm
     
  2. Hi,
    da der KT133 nur 133MHz kann kannst du auch nix übertakten. Der Speicher läuft nur auf 133 weil das BIOS das aus dem Speicherbaustein so ausgelesen hat. Setze also deinen Jumper um und probiere es, schlimmstenfalls bootet das System nicht ----> zurücksetzen.

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Overclocking - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe beim Overclocking Hardware 22. Feb. 2008
Probleme mit meinem pc (overclocking error) bitte um Hilfe Hardware 17. März 2006
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016