Hilfe bei Portsfreigabe??!!

Dieses Thema Hilfe bei Portsfreigabe??!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sicco, 22. Okt. 2010.

Thema: Hilfe bei Portsfreigabe??!! Hi Leute, Ich hab den Router Eumex 300 IP. Ich muss für das Game LS einen port (10823) (für TCP und UDP)...

  1. Hi Leute,

    Ich hab den Router Eumex 300 IP.
    Ich muss für das Game LS einen port (10823) (für TCP und UDP) freischalten und ich hab keine Ahnung wie das gehen soll.
    Kann mir pls jemand helfen.

    Ich hab erst mal im Browser eumex.ip eingegeben und Netzwerk / NAT & Portregeln aufgerufen.

    Netzwerk / NAT & Portregeln
    NAT
    >> NAT Einstellungen NAT eingeschaltet
    Portregeln
    >> Neue Regel anlegen
    >> FTP-Server Aus
    >> HTTP-Server Aus
    >> eMule Aus
    >> eMule Aus
    >> MS Remote Desktop Aus

    Muss ich hier irgendwas umstellen oder kann ich gleich auf Neue Regel anlegen klicken?

    Dann klick ich auf Neue Regel erstellen:

    Netzwerk / NAT / Anwendungsregeln
    Anwendungsregel verwalten

    Bezeichnung:
    Betriebszustand: Aus Ein
    Aktivierter Port

    Port: 10823
    Computer/Server im lokalen Netzwerk
    IP-Adresse: . . .
    Port: 10823??

    Meine ip adresse kann ich unter cmd anschauen oder?

    Und das 2 mal (einmal für TCP und UDP)

    Hab ich was falsch gemacht oder muss ich noch was umstellen?
    Bitte um schnelle HIlfe
     
  2. Hallo Sicco,

    zu deiner ersten Frage ob du bei den bereits bestehenden Regeln was umstellen sollst? Nööö musst du nicht ;-).
    Eins vorweg ich bin leider kein Besitzer einer Eumex 300 ip, aber dass was du beschreibst hört sich eigentlich schon ziemlich richtig an. Nur musst du nicht bei dem Erstellen einer neuen Regel Angaben zum Protokoll machen sprich eine Auswahl zwischen TCP, UDP oder TCP/UDP fällen? Es wäre klassen wenn du ein Bild von der Eingabe-Maske machen könntest und das dann hier rein stellen könntest.
    Auch gerne mit deiner eingetragenen IP keine Angst damit kann niemand so richtig was mit anfangen, da es sich - meiner annahme zu folge - um eine Private Adresse handel muss (Diese fangen mit 10.X.X.X, 172.32.X.X oder 192.168.X.X an -> ja, ich weiß das ist so nicht 100% richtig aber für die momentane Situation langt diese Erklärung.)
    ...*g* bevor ich mich jetzt hier in weitere Erklärungen vertiefe hör ich hier an dieser Stelle einfach mal auf weil es off topic wird. (wenn es dich interessiert darfst du mich gerne nochmal fragen)

    Mit freundlichen Grüßen
    Herr Pooh
     
  3. Danke für die Hilfe :) habs hingebracht
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Portsfreigabe??!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016