Hilfe bei Portsfreigabe??!!

  • #1
S

Sicco

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ich hab den Router Eumex 300 IP.
Ich muss für das Game LS einen port (10823) (für TCP und UDP) freischalten und ich hab keine Ahnung wie das gehen soll.
Kann mir pls jemand helfen.

Ich hab erst mal im Browser eumex.ip eingegeben und Netzwerk / NAT & Portregeln aufgerufen.

Netzwerk / NAT & Portregeln
NAT
>> NAT Einstellungen NAT eingeschaltet
Portregeln
>> Neue Regel anlegen
>> FTP-Server Aus
>> HTTP-Server Aus
>> eMule Aus
>> eMule Aus
>> MS Remote Desktop Aus

Muss ich hier irgendwas umstellen oder kann ich gleich auf Neue Regel anlegen klicken?

Dann klick ich auf Neue Regel erstellen:

Netzwerk / NAT / Anwendungsregeln
Anwendungsregel verwalten

Bezeichnung:
Betriebszustand: Aus Ein
Aktivierter Port

Port: 10823
Computer/Server im lokalen Netzwerk
IP-Adresse: . . .
Port: 10823??

Meine ip adresse kann ich unter cmd anschauen oder?

Und das 2 mal (einmal für TCP und UDP)

Hab ich was falsch gemacht oder muss ich noch was umstellen?
Bitte um schnelle HIlfe
 
  • #2
Hallo Sicco,

zu deiner ersten Frage ob du bei den bereits bestehenden Regeln was umstellen sollst? Nööö musst du nicht ;-).
Eins vorweg ich bin leider kein Besitzer einer Eumex 300 ip, aber dass was du beschreibst hört sich eigentlich schon ziemlich richtig an. Nur musst du nicht bei dem Erstellen einer neuen Regel Angaben zum Protokoll machen sprich eine Auswahl zwischen TCP, UDP oder TCP/UDP fällen? Es wäre klassen wenn du ein Bild von der Eingabe-Maske machen könntest und das dann hier rein stellen könntest.
Auch gerne mit deiner eingetragenen IP keine Angst damit kann niemand so richtig was mit anfangen, da es sich - meiner annahme zu folge - um eine Private Adresse handel muss (Diese fangen mit 10.X.X.X, 172.32.X.X oder 192.168.X.X an -> ja, ich weiß das ist so nicht 100% richtig aber für die momentane Situation langt diese Erklärung.)
...*g* bevor ich mich jetzt hier in weitere Erklärungen vertiefe hör ich hier an dieser Stelle einfach mal auf weil es off topic wird. (wenn es dich interessiert darfst du mich gerne nochmal fragen)

Mit freundlichen Grüßen
Herr Pooh
 
  • #3
Danke für die Hilfe :) habs hingebracht
 
Thema:

Hilfe bei Portsfreigabe??!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben