hilfe bei sidebar, aero oberfläche....

Dieses Thema hilfe bei sidebar, aero oberfläche.... im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von maweb, 29. Okt. 2009.

Thema: hilfe bei sidebar, aero oberfläche.... hallo hab mir eben mein windows 7 installiert und fast erschlagen von den vielen neuerungen, vorallem was die...

  1. hallo

    hab mir eben mein windows 7 installiert und fast erschlagen von den vielen neuerungen, vorallem was die taskleiste betrifft....ich muß dazu sagen, ich bin eher der typ der das alte liebgewonnene bei win7 vermisst.
    ich hoffe ich bin richtig hier meine fragen zu stellen, denn weder googel noch die boradsuche haben mir geholfen.


    als erstes habe ich krampfhaft versucht die sidebar zu finden in meiner home premium version zu finden, aber pustekuchen.......hab gelesen die muß man sich wie so vieles zusätzlich runter laden :roll:
    war auf der microsoft seite aber gefunden habe ich nix.....

    danach habe ich meine taskleiste wieder der alten von vista "angeglichen und mir die schnellstartleiste hinzugefügt, nur habe ich jetzt das problem das fenster die ich minimiere wie teamspeak, windows live oder auch icq nicht mehr rechts in der taskleiste erscheinen wie bei vista sondern ganz links als ne art.....naja wie ne internetseite die man zu macht.
    kann man wieder das alte anzeigesystem herstellen?

    und dann die aeroglas oberfläche.....
    bei vista fand ich das genau richtig, die aerooberfläche sah gut aus........nun hab ich das problem das wenn ich mein fenster voll öffne, noch immer das fenster transparent ist, und nicht wie bei vista wenn man vollbild gemacht hat der rahmen schwarz war....
    das gefiel mir ebenfalls besser als jetzt bei win 7......kann man das irgendwie wieder hinbekommen das die fenster zwar im aerostyle bleiben, bei vollbild aber wie bei vista kein aero mehr haben?

    danke für eur hilfe;-)
     
  2. Hallo und Herzlich Willkommen auf windows-Seven-forum.de!
    ich hoffe, du findest dich bei uns gut zurecht.

    Zu deinen Problemen:

    1:Wo findet man die Sidebar? - Es Gibt die Sidebar unter Windows7 in dem sinne nicht mehr. du kannst aber weiterhin die Gadgets der Sidebar verwenden. Die kannst du mit einem Rechtsklick (für Linkshänder mit entsprechender Einstellung auf Rechtsklick) auf den Desktop und dann auf Minianwendungen.

    2: Mein msn bleibt auf der Startleiste und versteckt sich nicht rechts. - Hierzu sollte dir folgender Beitrag weiter helfen: [TUT]Windows Live Messenger in den Systemtray....
    Normalerweise sollte das aber bei ICQ normal sein, das es sich im Systemtray versteckt.

    3:Wie Deaktiviere ich Aero bei Vollbild? - Sorry, aber dafür habe ich dir keine Antwort.
     
  3. tausend dank.....
    hab so ne thoosje sidebar gefunden die funktioniert und nach nochmaligen suchen auch gefunden das es keine sidebar gibtm, wollte das gard hier noch ändern um nicht zu wirken als sei ich vollends blind aber du warst mit deinem post schneller*grins*


    zu 2:
    danke für den link, werd ich mir gleich mal anschauen....;-)

    zu3:
    naja an die aerooptik bei vollbild würde man sich sicher auch gewöhnen, nur im moment stört es etwas weil es ungewohnt ist.....vieleicht gibt es ja ne möglichkeit aero an zu lassen und trotzdem bei vollbild eines fensters, wie bei vista, ne nichttransparentes fenster zu haben;-)
     
  4. gerne doch, aber wie du sagst,
     
  5. Ich hätte einen Tipp für dich: (der ist wirklich nicht böse gemeint, sondern nur eine Erfahrungssache ;) )

    Lass die Windows 7 Optik erhalten! Sobald du dich dran gewöhnt hast, willst du es nicht mehr missen, aber du musst dich eben erst einmal darauf einlassen.
     
  6. Hallo maweb, auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.


    Zu dein 1. Problem: Es gibt die Sidebar von Vista und Windows 7 nicht mehr, da sich viele Geärgert haben, das man sie nicht individuell anpassen konnte. Jetzt kann man jedes GadGets frei auf den Desktop platzieren. Guck dir doch mal folgenen Link dazu an: wie sieht euer windows 7 desktop aus !!.

    2. geh mal auf das Symbol (zB. ICQ) und Rechtsklick und "Dieses Programm von der Taskleiste lösen" auswählen.

    3. habe ich auch keine Idee aber ich denke mal unawave könnte da vllt weiter helfen. Sonst schließe ich mich soeschelz an:


    LG DerGiftzwerg
     
  7. danke euch ;)
    und ja ich bin eh der mensch der sich schwer an neues gewöhnt*lach*
    nur ist bei aufgezogenen vollbild die schrift im explorer nicht gut zu lesen, wie jetzt hier oben....
    dieses antwort erstellen-windows7forum-windows internet explorer ganz oben ist schlecht zu lesen....deswegen wäre mir die vista variante etwas lieber, bei der eben trotz aero bei vollbild das fenster nicht transparent war, naja vieleicht ist ja da später malw as zu machen;-)
     
  8. Hmm das schade, bei mir sieht das so aus:
    [attachment=0]Aufzeichnen213.JPG[/attachment]



    LG DerGiftzwerg
     

    Anhänge:

  9. na das blöde an der sache ist ja, das es mit aero stark vom hintergrund abhängig ist, bei mir habe ich diesen amerika hintergrund von windows geladen und da ist auf dem einen die seite auf der man ist sehr schwer zu erkennen, und auch bei progdvb kann man oben ablesen auf welchem sender man ist...usw usw
     
  10. Hmm das ist wohl wirklich nicht so toll...

    Naja hoffe du kommst erstmal so klar, bis vielleicht noch jemand ein Tipp hat.



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

hilfe bei sidebar, aero oberfläche.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016