Hilfe bei SNMP. Bin am verzweifeln...

Dieses Thema Hilfe bei SNMP. Bin am verzweifeln... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von hofmae, 12. März 2009.

Thema: Hilfe bei SNMP. Bin am verzweifeln... Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung von SNMP Funktionen... kann mir jemand step-by-step...

  1. Hallo zusammen,

    brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung von SNMP Funktionen...

    kann mir jemand step-by-step erklären wie ich vorgehen muss. Ich kann per Paypal auch etwas dafür bezahlen, ich brauche einfach professionelle Hilfe...

    Aufgabenstellung:
    - Person möchte via SNMP folgendes auslesen können:
    -> CPU Temperatur
    -> Alert wenn HD mehr als 80% voll
    -> RAID-Defekt/Ausfall

    Zudem muss ich Ihm die entsprechenden OID's angeben...

    Hardware/Software:
    -> HP Proliant DL160 Rackserver
    -> Windows XP Professional SP 3 mit aktiviertem SNMP Agent.
    -> SC40ge Raid-Controller (2 Festplatten, RAID 1)

    Die Verbindung via SNMP von einem anderen Gerät funktioniert. Ich erhalte z.B UPTIME des Servers via SNMP. Jedoch habe ich keine Ahnung mit OID's etc. und bisher hatten mir die Anleitungen auch zuwenig weitergeholfen...

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Danke..

    Aber ich verwechsle nicht, ich muss die genannten Anforderungen so zum kommunizieren mit dem SNMP-Agent bringen, damit ein Techniker via SNMP den Status der Anforderungen ablesen kann.
     
  3. Also ist es nicht möglich die CPU Temperatur eines Geräts vis SNMP zu erfahren?
     
  4. Konkret:

    Ich habe die OID für die Abfrage des Raid-Status. Wie bringe ich diese OID nun in den Windows SNMP Agent, damit ich von einem anderen Gerät exakt diese OID abfragen kann???

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei SNMP. Bin am verzweifeln... - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016