hilfe bei suche nach einer datei

Dieses Thema hilfe bei suche nach einer datei im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von AkGuru, 17. Apr. 2007.

Thema: hilfe bei suche nach einer datei Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem bei Windows ME. Ein Kumpel von mir hat bei seinem System...

  1. Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Folgendes Problem bei Windows ME.

    Ein Kumpel von mir hat bei seinem System eine versteckte Datei gelöscht da er dachte er von irgend einem die Ausage bekommen hat es sei ein Trojaner. Seit dem fährt seine Kiste zwar noch hoch, aber er kann laut seiner Ausage keine Programme mehr laufen lassen und einige seiner Daten seihen verschwunden. Ich hab ihn darauf telefonisch gefragt welche Datei er denn gelöscht hat. Aber er konnte mir nur sagen, dass sie unhanded oder so geheißen hat. Mein Problem ist ich komme in den nächsten Wochen nicht dazu zu ihm zu fahren um mir mal seine Kiste anzuschaun. Wenn ich nach +windows +me +unhanded google finde ich sachen wie unhanded exception aber keinen Hinweis auf eine Datei die so in Windows ME heisen soll. Ich hab nie Windows ME auf meinem Rechner gehabt.

    Nun die Frage hat jemand von euch eine Idee wie die sogenannte unhanded oder unhand Datei heisen könnte. Damit ich ihm wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt habe wonach ich weiter forschen kann.

    Danke,
    AkGuru
     
  2. Hi AkGuru

    Woher weiß er das das eine Versteckte Datei war?
    Es gibt eine Versteckte Datei die mit U anfängt, und die heißt USER.DAT
    Interessant wäre aus welchem Ordner er die Datei gelöscht hat, dann kommt man der Lösung ein wenig näher.

    Ansonsten ist es aussichtslos wenn er den Namen der Datei nicht genau kennt.

    Gruß Raupe
     
  3. Ich weis, es ist die nadel im heuhaufen.

    Das es eine versteckte datei war hat er mir gesagt.
    Aus welchem Ordner er sie gelöscht hat leider nicht.
    Vermute aber mal direkt auf C:\

    Da ich nie ME bei mir auf dem Rechner hatte und auch keins hier hab um selber zu schaun,
    dachte ich mir ich frag mal so in die Runde. Vielleicht hat man ja Glück. Muss er halt warten
    bis ich wieder mal bei ihm bin. Er hat ja gesagt, dass es nicht eilt, da es nur sein alter Laptop ist.

    Aber USER.DAT hm... Kann ja sein, das er wirklich ne Fehlermeldung bekommen hat mit unhandled
    und er verwechselt jetzt was. Ich werd nochmal nachfragen. Vielleicht hat er doch noch paar INFOS.

    Dennoch Danke nochmal für die Bemühungen.
     
  4. So ich hab ihn nochmal angerufen und tatsächlich er hat die USER.DAT gelöscht. :|

    Kompliment Raupe. Volltreffer. :1

    Jetzt kann ich mir auch erklären warum sich nichts mehr starten lässt.

    PS: Fals jemand fragt warum ich jetzt erst als eingelogter schreibe und nicht als Gast, den kann ich nur folgende Antwort geben. Ich war einfach nur zu faul mich zu registrieren. Jetzt hab ich es mal gemacht.
     
  5. Danke für den Rat es mit VNC mich draufzuschalten. Die Idee hatte ich auch schon.
    Problem ist nur mein Kumpel weis grad mal wie man den Laptop einschaltet und mit der Maus
    ein zwei Sachen aufmacht. Das zweite Prob der Lap ist nicht internettauglich (eigendlich nur eine bessere Reiseschreibmaschine). Also bis ich ihm erklärt habe wie er mit dem Teil ins Internet kommt und VNC einrichtet bin ich zu ihm hingefahren.
     
Die Seite wird geladen...

hilfe bei suche nach einer datei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 auf kleinere SSD klonen - 3 gescheiterte Versuche, Hilfe! Windows 7 Forum 7. Dez. 2013
Windows 7 findet einige Prorogramme in der Suche nicht mehr! HILFE! Windows XP Forum 13. Aug. 2012
Suche Hilfe um Trojaner zu finden Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Jan. 2011
Suche Kategorien Hilfe Windows XP Forum 17. Aug. 2010
Hilfe: Suche SBS2003 Server Trail DE Windows XP Forum 20. Juli 2010