Hilfe bei Symbolen und Icons

Dieses Thema Hilfe bei Symbolen und Icons im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tigerin, 29. Okt. 2004.

Thema: Hilfe bei Symbolen und Icons Hallo! Ich hab seit 3 Monaten Win XP und bis jetzt war alles ok. Bis Jetzt! Es werden teilweise keine Symbole mehr...

  1. Hallo!

    Ich hab seit 3 Monaten Win XP und bis jetzt war alles ok. Bis Jetzt!
    Es werden teilweise keine Symbole mehr angezeigt. Besonders vom Arbeitsplatz und Systemsteuerung. Ich hab schon probiert die Symbole zu änder - das funktioniert auch nicht. Bei allen Verknüpfungen auf dem Desktop die ich sonst noch hab, geht alles.

    Hab schon probiert den IconCache raufzusetzen, das bringt aber auch nichts.

    Bitte um Hilfe!!
     
  2. systemsteuerung --> anzeige --> register desktop --> desktop anpassen --> haken bei den gewünschten symbolen setzen.
     
  3. Hi!

    Danke für die Antwort, aber ich hab mich anscheinend nicht bsonders gut ausgedrückt.

    Das Problem ist nicht, dass der Arbeitsplatz nicht nagezeigt wird sondern dazu ein falsches bzw. gar kein Symbol. Ebenso bei der Systemsteuerung
     
  4. also um es mal harmlos anzugehen:

    lade dir doch mal von Microsoft TweakUI PowerToys für WinXP runter, letzter Menüpunkt bietet eine Repair-Funktion zu Deinem beschrieben Problem.
    Download z.B. www.wintotal.de download-section
     
  5. Jup, damit funktioniert das ganz hervorragend.
     
  6. Vielen vielen Dank, das hat echt supi funktioniert!
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Symbolen und Icons - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016