Hilfe bei Twitter!

  • #1
D

DMAS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
im osten
Hallo!

Habe mich jetzt mal bei Twitter angemeldet, aber habe da noch paar Verständnisfragen. Ich Folge einigen Leuten bei Twitter, die aber mir nicht folgen. Wenn ich dann auf einen Tweet antworten will, sehe ich zwar meine Antwort auf meiner Startseite aber nicht bei den, an den ich das geschickt habe. Andere Antworten von fremden Leuten kann ich aber sehen. Kommt meine Antwort denn dann überhaupt bei der Person an und sieht er die nur unter Erwähnungen? Denn eine die auf Tweets antworten werden von der Person auch nicht gefolgt aber trotzdem stehen die Antworten direkt unter seinem Tweet. Mein Konto ist nicht geschützt.
Danke

Gruß
 
  • #2
Hi,

also wenn du jemanden folgst, gilt das nur in eine Richtung, sprich du bekommst alles von der gefolgten Person mit, aber sie nichts von dir, außer einer einmaligen Meldung, dass du ihr jetzt folgst, die auch nur für die Person selbst zu sehen ist. Ob die Person nun deine Tweets an sie siehst, hängt davon ab, ob du auch den @ Tag richtig benutzt. Sprich, wenn du Person ABC folgst, muss in deinem tweet @ABC stehen. Dann wird sie der Person auch auf jedenfall angezeigt. Es kann auch sein, dass soviele Leute auf einmal auf eine Nachricht reagieren, dass deine Nachricht einfach schnell so weit nach unten geschoben wird, dass du sie nicht mehr sehen kannst.
 
  • #3
Hey, ich weiß nicht, ob das noch in diesen Thread reinpasst: aber man hört immer soviel von twitter und liest ja auch ab und zu etwas davon in den Zeitungen: aber wer kam denn eigentlich auf die idee twitter? was steckt dahinter? gab es facebook zuerst? kann mir das jemand sagen?
liebe grüße
 
  • #4
@StephanBaer,
wer viel liest, wird hoffentlich die Antworten zu so einer Smalltalk-Frage selbst herausfinden.
 
  • #5
StephanBaer schrieb:
Hey, ich weiß nicht, ob das noch in diesen Thread reinpasst:

Kurz und knapp: nein.

Wie WinSimba schon richtig schrieb, fällt das unter die Rubrik Small-Talk - und dafür haben wir hier einen separaten Bereich. Bitte stelle deine Frage dort hinein.
 
Thema:

Hilfe bei Twitter!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben