Hilfe bei zusammenstellung eines Servers

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi alle zusammen,

ich weiss, das ist bestimmt eine doofe Frage, aber man lernt ja nie aus. ???
Ich möchte für ein kleineres Unternehmen einen Server zusammenstellen. Da ich dass zuvor noch nie gemacht habe, wollte ich euch mal um Rat bei der Komponentenauswahl bitten.

Dachte mal an ein Raid Controller mit 2 zuverlässigen Festplatten (ca. 160GB), ein zuverlässiges Board (Asus), AMD 2400+, 512MB Ram, Windows Server 2003, mittelmäßige Grafikkarte (FeGorce 4 MX440).

Was meint Ihr? ;D
 
  • #2
hört sich nicht so schlecht an...
hab auch noch ein bandlaufwerk, wo täglich eine sicherung der ganzen platte gemacht wird (autom. über nacht). für jeden tag ein separates band.
denn was jützt eine gespielgelte platte, wenn z.B. ein defektes netzteil deine komponenten verschrottet?
 
  • #3
Hallo Groovesurfer,

die von Dir genannte Ausstattung mag ja recht ordentlich sein, nur kommt es immer darauf an, was der Server für einen Zweck erfüllen soll. An File-Server bzw. Datenbank-Server werden ganz andere Anforderungen bez. des Datendurchsatzes gestellt als z.B. an DC's.

Gruß, Frank
 
Thema:

Hilfe bei zusammenstellung eines Servers

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben