Hilfe bei zusammenstellung eines Servers

Dieses Thema Hilfe bei zusammenstellung eines Servers im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von groovesurfer, 28. Jan. 2004.

Thema: Hilfe bei zusammenstellung eines Servers Hi alle zusammen, ich weiss, das ist bestimmt eine doofe Frage, aber man lernt ja nie aus. ??? Ich möchte für ein...

  1. Hi alle zusammen,

    ich weiss, das ist bestimmt eine doofe Frage, aber man lernt ja nie aus. ???
    Ich möchte für ein kleineres Unternehmen einen Server zusammenstellen. Da ich dass zuvor noch nie gemacht habe, wollte ich euch mal um Rat bei der Komponentenauswahl bitten.

    Dachte mal an ein Raid Controller mit 2 zuverlässigen Festplatten (ca. 160GB), ein zuverlässiges Board (Asus), AMD 2400+, 512MB Ram, Windows Server 2003, mittelmäßige Grafikkarte (FeGorce 4 MX440).

    Was meint Ihr? ;D
     
  2. hört sich nicht so schlecht an...
    hab auch noch ein bandlaufwerk, wo täglich eine sicherung der ganzen platte gemacht wird (autom. über nacht). für jeden tag ein separates band.
    denn was jützt eine gespielgelte platte, wenn z.B. ein defektes netzteil deine komponenten verschrottet?
     
  3. Hallo Groovesurfer,

    die von Dir genannte Ausstattung mag ja recht ordentlich sein, nur kommt es immer darauf an, was der Server für einen Zweck erfüllen soll. An File-Server bzw. Datenbank-Server werden ganz andere Anforderungen bez. des Datendurchsatzes gestellt als z.B. an DC's.

    Gruß, Frank
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei zusammenstellung eines Servers - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pc Zusammenstellung Hilfe benötigt Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Juni 2012
PC Zusammenstellung, brauch eure Hilfe Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. März 2009
Es wird ein neuer Rechner fällig - brauche Hilfe bei Zusammenstellung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Nov. 2007
Hilfe bei Pc-Zusammenstellung Windows XP Forum 14. Nov. 2006
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016