hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen....

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
wie es nunmal im urlaub so ist, macht man vieeeele fotos und auch von verschiedenen kameras....

jeder weiss, dass die verschiedenen kameras, verschiedene dateinamen verwendet....um dieses problem zu lösen und um die bilder nach meinenem wunsch/position zu sortieren, habe ich mir ein smartes tool besorgt welches mir die umbenennungen und die neue positionierung der bilder übernimmt. (picasa)

wie man auf bild1 sehen kann, wird unter windows wenn man nach name sortiert, alles wie gewünscht angezeigt....
als ich dann die bilder mit nero auf dvd brennen wollte, war die reihenfolge, trotz sortierung nach name, nicht mehr gegeben, siehe bild2....

hat jemand eine erklärung für dieses phänomen und weiss jemand wie ich die bilder brennen kann mit beibehalten der reihenfolge ?

bild1
Anhang anzeigen w9h8l5cs.jpg

bild2
Anhang anzeigen uob3ga8s.jpg
 
  • #2
Die Reihenfolge wird nach der Länge des Dateinamens sortiert.

Also; wenn Du ein Bild hast mit 1001 und wein Bild mit 101, wird die Sortierung
mit den ersten 3 Zeichen gemacht, also 100, 101, 102 usw. Also gehört 100 zu 1000, aber nur mit 3 Stellen.
Mit 4 Zeichen am Anfang wird so sortiert, 1001, 1002, 1003 usw.
 
  • #3
also ist es bei nero normal das die sortierung so abläuft ?

wie soll ich denn die dateien benennen damit die reihenfolge beibehalten wid....oder soll ich ein anderes brenn programm nehmen ?
 
  • #4
Nein, du musst nur alle Dateien mit 4 Stellen benennen, da sortiert er auch Richtig.

Also 1000, 1001,1002 usw. nicht zwischen durch nur 3 Stellen wie z.B. 100

Schaue einmal das an: so Sortiere ich z.B. ein Hörbuch, damit ich alle CD's in einem Ordner habe.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • #5
super, vielen dank für deinen tip...habe die bilder mit dem tool andvanced renamer umbenannt und nero hats diesmal so gemacht wie ich es wollte....danke !
 
  • #6
Immer wieder gerne
 
Thema:

hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben