hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen....

Dieses Thema hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von piperka, 4. Aug. 2014.

Thema: hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... wie es nunmal im urlaub so ist, macht man vieeeele fotos und auch von verschiedenen kameras.... jeder weiss, dass...

  1. wie es nunmal im urlaub so ist, macht man vieeeele fotos und auch von verschiedenen kameras....

    jeder weiss, dass die verschiedenen kameras, verschiedene dateinamen verwendet....um dieses problem zu lösen und um die bilder nach meinenem wunsch/position zu sortieren, habe ich mir ein smartes tool besorgt welches mir die umbenennungen und die neue positionierung der bilder übernimmt. (picasa)

    wie man auf bild1 sehen kann, wird unter windows wenn man nach name sortiert, alles wie gewünscht angezeigt....
    als ich dann die bilder mit nero auf dvd brennen wollte, war die reihenfolge, trotz sortierung nach name, nicht mehr gegeben, siehe bild2....

    hat jemand eine erklärung für dieses phänomen und weiss jemand wie ich die bilder brennen kann mit beibehalten der reihenfolge ?

    bild1
    w9h8l5cs.jpg

    bild2
    uob3ga8s.jpg
     
  2. Die Reihenfolge wird nach der Länge des Dateinamens sortiert.

    Also; wenn Du ein Bild hast mit 1001 und wein Bild mit 101, wird die Sortierung
    mit den ersten 3 Zeichen gemacht, also 100, 101, 102 usw. Also gehört 100 zu 1000, aber nur mit 3 Stellen.
    Mit 4 Zeichen am Anfang wird so sortiert, 1001, 1002, 1003 usw.
     
  3. also ist es bei nero normal das die sortierung so abläuft ?

    wie soll ich denn die dateien benennen damit die reihenfolge beibehalten wid....oder soll ich ein anderes brenn programm nehmen ?
     
  4. Nein, du musst nur alle Dateien mit 4 Stellen benennen, da sortiert er auch Richtig.

    Also 1000, 1001,1002 usw. nicht zwischen durch nur 3 Stellen wie z.B. 100

    Schaue einmal das an: so Sortiere ich z.B. ein Hörbuch, damit ich alle CD's in einem Ordner habe.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      52,3 KB
      Aufrufe:
      50
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2014
  5. super, vielen dank für deinen tip...habe die bilder mit dem tool andvanced renamer umbenannt und nero hats diesmal so gemacht wie ich es wollte....danke !
     
  6. Immer wieder gerne
     
Die Seite wird geladen...

hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
HILFE: Tastatur im Touchmodus öffnet beim reinklicken nicht automatisch Windows 8 Forum 10. Aug. 2014
Blindfisch braucht Hilfe beim exportieren von OneNote Notizen Windows 8 Forum 19. Mai 2014
Hilfe beim Handyprovider Windows XP Forum 27. Nov. 2013
Pc System gelöscht, brauche Hilfe beim neumachen! Windows XP Forum 17. Mai 2012
HILFE: schwarzer hintgerund beim anmeldebildschrim und grafik treiber probleme :) Windows 7 Forum 26. Sep. 2011