Hilfe beim Datenaustausch zwischen Netbook( Win 7 ), Notebook( Vista) und PC ( win 7)

Dieses Thema Hilfe beim Datenaustausch zwischen Netbook( Win 7 ), Notebook( Vista) und PC ( win 7) im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von KingAgli, 4. Jan. 2010.

Thema: Hilfe beim Datenaustausch zwischen Netbook( Win 7 ), Notebook( Vista) und PC ( win 7) Hallo liebe Leute, erstmal frohes neues Jahr. Habe folgendes Problem meine Frau wolllte mein alten PDA nicht haben...

  1. Hallo liebe Leute, erstmal frohes neues Jahr.
    Habe folgendes Problem meine Frau wolllte mein alten PDA nicht haben so hab ich Ihr nen Netbook von Samsung gekauft mit win 7 drauf.
    Wollte Ihre schreiberei auf arbeit damit machen und zuhause mit ihrem Notebook , da ist Vista drauf, abgleichen.
    So wie gedacht Netzwerkkabel ran erkennen tut er es(Verbindung) mit ein wenig hin und her aber Transfär denkste.
    Zweiter Versuch Netbook via PC , selber Erfolg.
    Dritte Möglichkeit hab mir nen USB LInk Kabel gekauft, wieder das selbe das kabel wird erkannt aberkein datenaufbau und das andere gerät erscheint nicht unter computer.
    Habe rumgesucht und wenig hilfreiches gefunden, vieleicht weiß einer von dehn eurigen rat!!

    gruß icke
     
  2. Du sagst, Schreibarbeit... inwiefern?

    Denn Dokumente die man Speichern kann, die kann man auf nen USB-Stick machen und einfach in den anderen Rechner stecken - einfach und unkompliziert!

    Bei einer Syncronisierung mit Outlook oder anderen E-Mail oder Organisationsprogrammen wäre ein Server am einfachsten, wo die einzelnen Rechner einfach nur Clients sind...

    Ein bisschen mehr Infos über die verwendeten Programme und Details über die Art der Arbeit wären nicht schlecht, brauchst ja nichts schreiben, was die Privatsphäre verletzt.
     
  3. Gut gebrüllt löwe. Das hab ich meiner Frau aber auch gesagt aber ,wie es nun mal ist möchte sie anders arbeiten, das ständige hin und her mit stick möchte sie nicht!!!
    Also ganz einfach Sie hat Worddokumente ( die verändert oder neu erstellt) und einfache Exeldateien die dann aktualisiert werden sollen.
    Ging früher über USBLINK bei Windows 98 ganz einfach. Win 7 hat auch eine Version namens Windows easy Link und die bekomme ich nicht zu laufen.
     
  4. Hm... mit diesen Netzwerkgeschichen und USB-Link Sachen bin ich nicht sehr bewandert...

    naja, Frauen halt, warum einfach wenns auch kompliziert geht.

    Eine andere Möglichkeit wäre es auch über ein Email-Webkonto, hochladen und von daheim abrufen oder einfach über Hosting-Seiten, aber wie gesagt, es gibt nichts einfacheres und schnelleres als nen Stick... ist gar nicht aufwendiger als irgendwas anderes, ein kabel musst du auch reinstecken und beide Geräte auch noch Laufen haben.
     
  5. Das möchte ich jetzt nicht mißverstehen. :D

    Wie soeschelz schon schreibt, ist das gar nicht so kompliziert und man kann sicher sein, immer die aktuellsten Daten zu benutzten.
    Sollten beide Rechner am E-Mail-System teilnehmen, wäre auch ein Datenaustausch auf diesem Wege möglich.

    Office 2010 soll auch "Teamworking" via Microsoft-Server ermöglichen.

    In einem anderen Thread wurde ausgiebig über die Problematik der Datensynchronisation diskutiert.
    Eine "vernünftige" Lösung ist mir dabei nicht aufgefallen.

    Windows Verzeichnisse (Ordner) Synchron halten
     
  6. Hi KingAgli,

    das dürfte dich interessieren

    http://www.pcwelt.de/start/sicherhe.../so-halten-sie-alle-daten-synchron/index.html

    Gib uns bitte noch ein Feedback.
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Datenaustausch zwischen Netbook( Win 7 ), Notebook( Vista) und PC ( win 7) - Ähnliche Themen

Forum Datum
HILFE: Tastatur im Touchmodus öffnet beim reinklicken nicht automatisch Windows 8 Forum 10. Aug. 2014
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014
Blindfisch braucht Hilfe beim exportieren von OneNote Notizen Windows 8 Forum 19. Mai 2014
Hilfe beim Handyprovider Windows XP Forum 27. Nov. 2013
Pc System gelöscht, brauche Hilfe beim neumachen! Windows XP Forum 17. Mai 2012