Hilfe beim formatieren von xp

Dieses Thema Hilfe beim formatieren von xp im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dita, 5. März 2003.

Thema: Hilfe beim formatieren von xp Hallo erst mal, ich versuche grad auf einem Notebook xp-home zu formatieren : unter ausführen format C; geht nicht,...

  1. Hallo erst mal,

    ich versuche grad auf einem Notebook xp-home zu formatieren : unter ausführen format C; geht nicht, klar soweit hab ich mich auch schon durchlesen können. (Habs allerdings mit Win98 so gemacht)

    Kann mir mal jemand ne genaue Anweisung geben? Mit welcher CD ich den PC hochfahren soll und welches Zeichen ich drücken muß um ihn zu formatieren. Und wie gehts dann weiter??? ???
    Und brauch ich diese Startdiskette? Und gibts die auch auf CD? Das Notebook hat nur ein CD-Laufwerk.

    Vielen Dank....
     
  2. Hi, wenn Du neu installieren willst - nimm die XP-CD und boote davon - dann kannst Du damit alles erledigen
     
  3. Wie fang ich das denn mit dem booten an? Ich glaub das ist mein Hauptproblem.
    Wenn ich den PC mit f8 hochfahre hab ich ne Seite mit der ich überhaupt nix anfangen kann.
     
  4. Hi, die XP-CD sollte bootbar sein. Du musst aber im Bios das Booten von CD als erste Bootmöglichkeit dafür einstellen - normalerweise ist da das Booten von Festplatte eingestellt - oder sollte es sein. Ist aber von Bios zu Bios verschieden - bei einigen kann man die Bootgeräte einzeln einstellen, bei anderen nur die Reihenfolge. Wenn einzeln einstellbar - solltest Du zur Installation an erster Stelle CDROM/DVDROM haben und an zweiter festplatte. Später aus Sicherheitsgründen nur Festplatte - oder bei Reihenfolge Festplatte/CDROM/Diskette ( letztere entfällt bei Dir)
     
  5. @dita

    Warum willst du das Betriebssystem löschen?
    Hast du sämtliche Treiber für die Neuinstallation parat?

    Achtung: Falls du nur ein Laufwerk C:\ auf deinem Notebook
    hast, löscht du alle Daten, nicht nur das Betriebssystem.

    PS: Habe mir gestern eine Startdisk auf CD gebrannt, die auch du
    auf deinem Notebook verwenden könntest.

    Ich würde Dir die Daten per Mail schicken (1,44MB). Du brauchst Sie dann nur mehr auf CD brennen.

    Mont
     
  6. Ja ich will volständig löschen und habe nur die Festplatte C.
    Alle Treiber für das Notebook habe ich parat.
     
  7. Vielen Dank, hat problemlos funktioniert.
    Einfach disk rein und ab gehts. Ganz einfach !!!( sagt ein Laie)
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe beim formatieren von xp - Ähnliche Themen

Forum Datum
HILFE: Tastatur im Touchmodus öffnet beim reinklicken nicht automatisch Windows 8 Forum 10. Aug. 2014
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014
Blindfisch braucht Hilfe beim exportieren von OneNote Notizen Windows 8 Forum 19. Mai 2014
Hilfe beim Handyprovider Windows XP Forum 27. Nov. 2013
Pc System gelöscht, brauche Hilfe beim neumachen! Windows XP Forum 17. Mai 2012