Hilfe beim formatieren von xp

  • #1
D

dita

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Dinslaken
Hallo erst mal,

ich versuche grad auf einem Notebook xp-home zu formatieren : unter ausführen format C; geht nicht, klar soweit hab ich mich auch schon durchlesen können. (Habs allerdings mit Win98 so gemacht)

Kann mir mal jemand ne genaue Anweisung geben? Mit welcher CD ich den PC hochfahren soll und welches Zeichen ich drücken muß um ihn zu formatieren. Und wie gehts dann weiter??? ???
Und brauch ich diese Startdiskette? Und gibts die auch auf CD? Das Notebook hat nur ein CD-Laufwerk.

Vielen Dank....
 
  • #2
Hi, wenn Du neu installieren willst - nimm die XP-CD und boote davon - dann kannst Du damit alles erledigen
 
  • #3
aninemo schrieb:
Hi, wenn Du neu installieren willst - nimm die XP-CD und boote davon - dann kannst Du damit alles erledigen

Wie fang ich das denn mit dem booten an? Ich glaub das ist mein Hauptproblem.
Wenn ich den PC mit f8 hochfahre hab ich ne Seite mit der ich überhaupt nix anfangen kann.
 
  • #4
Hi, die XP-CD sollte bootbar sein. Du musst aber im Bios das Booten von CD als erste Bootmöglichkeit dafür einstellen - normalerweise ist da das Booten von Festplatte eingestellt - oder sollte es sein. Ist aber von Bios zu Bios verschieden - bei einigen kann man die Bootgeräte einzeln einstellen, bei anderen nur die Reihenfolge. Wenn einzeln einstellbar - solltest Du zur Installation an erster Stelle CDROM/DVDROM haben und an zweiter festplatte. Später aus Sicherheitsgründen nur Festplatte - oder bei Reihenfolge Festplatte/CDROM/Diskette ( letztere entfällt bei Dir)
 
  • #5
@dita

Warum willst du das Betriebssystem löschen?
Hast du sämtliche Treiber für die Neuinstallation parat?

Achtung: Falls du nur ein Laufwerk C:\ auf deinem Notebook
hast, löscht du alle Daten, nicht nur das Betriebssystem.

PS: Habe mir gestern eine Startdisk auf CD gebrannt, die auch du
auf deinem Notebook verwenden könntest.

Ich würde Dir die Daten per Mail schicken (1,44MB). Du brauchst Sie dann nur mehr auf CD brennen.

Mont
 
  • #6
Ja ich will volständig löschen und habe nur die Festplatte C.
Alle Treiber für das Notebook habe ich parat.
 
  • #7
aninemo schrieb:
Hi, wenn Du neu installieren willst - nimm die XP-CD und boote davon - dann kannst Du damit alles erledigen

Vielen Dank, hat problemlos funktioniert.
Einfach disk rein und ab gehts. Ganz einfach !!!( sagt ein Laie)
 
Thema:

Hilfe beim formatieren von xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben