Hilfe beim Grafikkartenkauf

Dieses Thema Hilfe beim Grafikkartenkauf im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von solid2300, 26. Nov. 2004.

Thema: Hilfe beim Grafikkartenkauf Hallo, also ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da meine schon sehr alt ist. Die allerneusten...

  1. Hallo,

    also ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da meine schon sehr alt ist. Die allerneusten Spiele soll sie nicht unbedingt können und sie sollte günstig sein (ca. 50-60 eur.). Ich glaube die GeForce FX 5200 wär genau das richtige. NUr musste ich feststellen, dass es nicht die Geforce gibt, sondern verschiedene (MSI, Leadtek, AOpen, etc)

    Für welche sollte ich mich entscheiden?
    Ist dieses Angebot gut?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47559&item=5142082499&rd=1

    Vielen Dank im Voraus!!!!


    *** verschoben von Hardware ***
     
  2. Also ne 5200 würd ich nicht nehmen...
    Die hat einfach ne schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Ich würd lieber bei eBay ne gebrauchte GeForce 4 Ti 4200 holen, die hat ne Ecke mehr Performance als die 5200er Gurke und kostet genauso viel:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32195&item=5143003890&rd=1

    Das Angebot für ne 5200 bei ebay finde ich eher mittelmäßig:
    http://geizhals.at/deutschland/a51164.html



    Abaddon
     
  3. Wenn ich das hier schreibe bekomm ich mit den Mods und PCDs ärger ;) ;D ;D

    Die Radeon 9600 SE ist totaler mist, die bringt absolut gar keine Leistung die ist noch schlechter als die GeForce FX 5200 vom Preis-Leistungsverhältnis mal ganz zus schweigen... also die auf keinen Fall

    Willst du ne neue Karte? Also keine Gebrauchte von eBay?

    Abaddon
     
  4. DITO! Und darüber hinaus kannst du, wenn du Geduld hast, eine 128er erwischen! ;)
     
  5. @Abaddon4tk:
    also die gf4 ist zwar genauso teuer aber ich möchte schon 128 MB haben, denn jetzt habe ich nur 32. die


    radeon 9600se hört sich zwar leistungsstark an ist auch ein gutes angebot, aber wenn Abaddon4tk sagt sie wäre schlecht...Was denn nun? :)

    wenn ich nach einer gf4 suche, dann von welcher firma? MSI ist glaub ich ganz gut...
     
  6. Die Größe des Grafikkarten Ram hat GAR NIX mit der Leistungsfähigkeit zu tun.
    Die 64MB Versionen der G4 Ti 4200 sind sogar schneller als ihre größen Brüder mit 128MB weil bei den 128MB-Versionen der Ram langsamer getaktet ist...

    Aber gut es gibt wie gesagt halt auch GeForce 4 Ti 4200 mit 128MB Grafikspeicher:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32195&item=5141288075&rd=1

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32195&item=5142934258&rd=1

    Kosten dann aber ne bissel mehr und sind etwas langsamer!

    Abaddon
     
  7. o das mag sein aber ich würde doch lieber 128 mb bevorzugen. warum hast du denn eine mit 128 genommen?

    p.s.: cooler PC!
    ;D
    werde mal bei ebay fleißig suchen, also die fx 5200 würdet ihr mir nicht empfehlen?

    vielen dank für die vielen tipps!!!!


    mfg
     
  8. weil das:

    Nur für die GeForce 4 Ti 4200 gilt und es die GeForce FX 5900 XT nur als 128MB Variante gibt...

    Okay das ist ja deine Entscheidung ich will dir nur Informationen zukommen lassen, damit du dann die für dich richtige Entscheidungen treffen kannst

    Auf keinen Fall

    THX

    Abaddon
     
  9. alles klar! vielen dank nochmal!


    thX
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Grafikkartenkauf - Ähnliche Themen

Forum Datum
HILFE: Tastatur im Touchmodus öffnet beim reinklicken nicht automatisch Windows 8 Forum 10. Aug. 2014
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014
Blindfisch braucht Hilfe beim exportieren von OneNote Notizen Windows 8 Forum 19. Mai 2014
Hilfe beim Handyprovider Windows XP Forum 27. Nov. 2013
Pc System gelöscht, brauche Hilfe beim neumachen! Windows XP Forum 17. Mai 2012