Hilfe beim Jumpern

Dieses Thema Hilfe beim Jumpern im Forum "Hardware" wurde erstellt von RedneX123, 13. Dez. 2005.

Thema: Hilfe beim Jumpern Hallo, Ich hab mir letztens ein Asus A8N-SLI Mainboard gekauft, dazu eine S-ATA Festplatte. Desweiteren möchte ich...

  1. Hallo,

    Ich hab mir letztens ein Asus A8N-SLI Mainboard gekauft, dazu eine S-ATA Festplatte.
    Desweiteren möchte ich ein DVD-ROM Laufwerk und einen Brenner anschließen.


    So nun habe ich folgende Frage:

    Das Mainboard hat zwei IDE Anschlüsse (IDE_PRIM und IDE_SEC)
    Kann ich nun den DVD Brenner als Master an IDE_PRIM und das DVD-ROM Laufwerk als Master an IDE_SEC anschließen, oder eben beide an einem Anschluss und dann mit Jumpern?

    Und wenn ich es so machen muss kann mir Jemand sagen wie ich die beiden Laufwerke richtig Jumpern muss und an welchen Anschluss (also IDE_SEC oder IDE_PRIM) ich sie anschließen muss.

    MFG RedneX
     
  2. Getrennt > beide als Master

    Beide am gleichen > DVD als Master, Brenner als Slave (ist aber prinzipiell egal, genauso wie PRI oder SEC)
     
  3. Hi
    danke für dei Antwort.
    Ist es dann auch egal an welchem Ende von Kabel ich die Laufwerke anschließe?
     
  4. Hängt vom Kabel ab ;)

    Grundsätzlich Slave in der Mitte und Master am Ende.
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Jumpern - Ähnliche Themen

Forum Datum
HILFE: Tastatur im Touchmodus öffnet beim reinklicken nicht automatisch Windows 8 Forum 10. Aug. 2014
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014
Blindfisch braucht Hilfe beim exportieren von OneNote Notizen Windows 8 Forum 19. Mai 2014
Hilfe beim Handyprovider Windows XP Forum 27. Nov. 2013
Pc System gelöscht, brauche Hilfe beim neumachen! Windows XP Forum 17. Mai 2012