hilfe beim kopieren der spss-pivot-tabelle in word

  • #1
H

herrxrossi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe eine frage zu spss-pivot-tabellen:
diese möchte ich aus dem spss-viewer ins word kopieren und dort auch
als solche nutzen/sehen.
mein problem: wenn ich im spss-viewer auf kopieren gehen, dann
bekomme ich im word eine word-tabelle (und die formatierung ist hin),
wenn ich auf objekt kopieren gehe, dann bekomme ich im word eine
grafik (und ich kann nichts mehr ändern). ...? :-X
ich weiß, daß es geht, aber nicht welche einstellungen ich wo (im
word oder spss) ändern muß.
für hilfe sehr verbunden!
gruß
alex

ps: ich nutze word 2002 und spss 11
 
  • #2
Ola,

was ist spss ??
 
  • #3
hi,
danke für das mitgefühl :'(
du hast mich/meine frage damit wieder auf die erste seite ganz oben gebracht. ;)
wolltest du nicht fragen was eine pivot-tabelle ist? :eek:
spss ist ein programm, mit dem du genervt wirst, wenn du zb medizin, psychologie oder soziologie studierst.
es könnte dir zb. u.a. sagen, ob und wodurch sich hans, peter, werner, luise, christine und die anderen 500 leute, in bezug auf die 50 fragen die du ihnen gestellt hast, unterscheiden.
es gibt leider kein deutsches forum zu spss :-[
desshalb meine frage an die office/word-gurus, da ich nicht mal weiß wo der hase begraben liegt.
nette grüße und trotzdem danke, wenn das kein rausschmiss sein sollte 8)
alex

ps: ich kann die ;D gut leiden!
 
  • #4
hallo,

spss ist ein programm zur statistischen datenaufbereitung und datenanalyse mit verschiedenen auswertungsmöglichkeiten und analyseverfahren.

soweit ich weiß gibt es in spss doch eine exportfunktion, damit sollte es doch möglich sein, daten in word/excel zu importieren.

gruß,
alex
 
  • #5
hi,
danke fürs bemühen, aber in der exportfunktion bekommt man das was ich möchte nicht hin (zumindest geht es bei mir nicht).
ich bekomme nur als ausgabeformat: htm; txt oder xml, wollte aber lediglich eine tabelle kopieren und ohne aufwendige, weitere programme in word einfügen, um dort dann, wie in der ausgabe-datei (im viewer), nach doppelklick die tabelle bearbeiten zu können.
ich möchte aber eben keine einfache word-tabelle, da es mir mit der die formatierung durcheinander haut.
eigentlich kein großes problem, denn ich habe genau das schon auf einem anderen rechner gemacht, da habe ich das für normal gehalten. auf meinem rechner ausprobiert: geht es nicht mehr :-[
die frage ist nun einfach: wie?, welche einstellungen muß man wo ändern.
danke
alex :-\
 
  • #6
Ola,

hast Du es schon über die Zwischenablage probiert?

Objekt in SPSS (was immer das ist 8) ) markieren, kopieren
In Word Bearbeiten, Inhalte einfügen ... dort müsste dann igendwas mit SPSS-Objekt stehen ... falls das Programm OLE unterstützt.
 
  • #7
hi, an alle die mit um die lösung gerungen haben .
die ANTWORT heißt: objs-on.bat
diese kleine nette datei befindet sich im spss-verzeichniss. einfach nur mal
kurz doppelt anklicken. FERTIG!
Dadurch wird die ActiveX-Einbettung für Pivot-Tabellen aktiviert.

keine ahnung, warum die programmierer das so kompliziert machen... egal! es
funktioniert ;D

weiter dann wie beschrieben: in der spss-ausgabe die entsprechende tabelle
anklicken, objekt kopieren, und im word mit strg v einfügen.
so einfach.

der preis von 1000 dank geht an:
Christoph Droß von

danke
alex
 
Thema:

hilfe beim kopieren der spss-pivot-tabelle in word

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben