Hilfe!!! Bekomme einen Trojaner nicht weg!!!

  • #1
M

meisterp

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem!

Ich habe mir einen Trojaner eingefangen der zwar von meinem Vierenschutzprogramm erkannt und auch entfernt wird aber er schreibt sich immer wieder neu!

Der Trojaner hat die Bezeichnung: 82exssd32d.exe Trojan.Downloader.Medbod.A
Die Nr. am Anfang, wo die 82 steht, ändert sich laufend d.h. wenn er gelöscht ist, taucht er wieder mit einer anderen Nr. am Anfang wie z.Bsp. 63 oder 71 usw. auf!

Ich hab auch schon versucht ihn mit diversen Spywareprogrammen zu finden und zu entfernen wie es mir auf ein paar anderen Seiten im Web empfohlen wurde aber das hat alles nix geholfen!
Bei Windows 98 hatte ich vor Jahren mal ein ähnliches Problem mit einem Trojaner. Den konnte man nur löschen bzw. los werden in dem man in der Registry eine Endung löschte und dann war das Problem erledigt. Weiß jemand ob das hier, bei Windows XP, vielleicht auch das Problem ist bzw. wie ich das Ding wieder los werde? Mein Vierenschutzprogramm fängt ihn wie gesagt und ich könnte es so ein stellen das es ihn gar nicht erst anzeigt sonder ihn automatisch löscht aber dann hab ich das Problem ja trotzdem immer noch auf meinem Rechner! Ich möchte ihn aber gern ganz los werden!!!
 
  • #2
lass mal hijackthis laufen und poste das log hier rein. aus deinen beschreibungen kann man leider keine genaue diagnose stellen, welche datei den trojaner beherbergt. hijackthis kannst du hier downloaden und hier kannst du auch mal das log-file auswerten lassen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Wirklich saubere Lösung:
wichtige Daten extern sichern und XP mit integriertem SP2 neu installieren - dann zuerst alle Sicherheitsupdates installieren + Virenscanner - und ggf XP-Firewall einschalten.
 
  • #4
Bei mir wars auch so das ich eine Datei nicht loswurde.
Habs aber geschafft. kannst ja bei mir im Thread schauen.

Hijackthis hat nix angezeigt ...
 
Thema:

Hilfe!!! Bekomme einen Trojaner nicht weg!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben