HILFE: Bekomme verbindung ins Netz erst nach Klick auf Wiederholen

Dieses Thema HILFE: Bekomme verbindung ins Netz erst nach Klick auf Wiederholen im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Perle, 8. Mai 2005.

Thema: HILFE: Bekomme verbindung ins Netz erst nach Klick auf Wiederholen Hallo! Habe seit kurzem an einem meiner Rechner folgendes extrem nerviges Problem: Wenn ich den IE öffne, sollte...

  1. Hallo!

    Habe seit kurzem an einem meiner Rechner folgendes extrem nerviges Problem:

    Wenn ich den IE öffne, sollte (wie auch bei meinen anderen PCs) meine Startseite geöffnet werden. Aber stattdessen kommt die Meldung:

    Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.
    ---Offline arbeiten--- ---Wiederholen---

    Dann wähle ich wiederholen und die Startseite öffnet sich....

    Scheint so als ob der IE zu schnell aufgibt. Das ist aber erst seit kurzem so! Bei den anderen PCs funtzt alles. Ausserdem kommt diese Meldung auch dann wenn ich Online bin - also z.B. wenn ich nur kurz ne Seite aktualisieren will.

    Wie kann ich diese Fehlermeldung entfernen?

    Habe ne DSL Flat und gehe mit mehreren PCs über nen Router ins Netz.

    Gruß,
    Perle
     
  2. Ist denn dann auch über Datei die Offline arbeiten-Option angehakt? Falls ja, könnte ein im Hintergrund werkelndes Programm für die Umstellung verantwortlich sein.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Du meinst sicher Offlinebetrieb. Nein, ist nicht angehakt.....

    Programm im Hintergrund sollte es auch nicht sein. Alle meine Systeme sind gleich eingerichtet.

    Ich glaube mich zu erinnern das ich das Problem schonmal hatte, kann aber keine Infos mehr dazu finden.
     
  4. Dann schau mal eben in den Internetoptionen unter Verbindungen und dort in den LAN-Einstellungen nach, ob dort eine der Automatisch-Optionen aktiviert ist. Falls ja, deaktivieren. Ich geh mal davon aus, dass Keine Verbindung wählen ausgewählt ist.

    Wenn Du meinst... ::)

    Bye,
    Freudi
     
  5. Nein, da ist auch nichts ausgewählt....

    Ich meinte nicht das ich es meine, sondern das ich es weiss.... ;)

    Gruß,
    Perle
     
  6. Keine IE-Leiste in unterschiedlichen Versionen auf dem einen oder anderen Rechner installiert?
    Welche Windows-Version wars nochmal genau?

    Bye,
    Freudi
     
  7. Was meinst Du mit IE-Leiste?

    Win-Version ist XP-Pro SP2.

    Gruß,
    Perle
     
  8. Explorer-Leisten (Google, MSN, ICQ, Lycos, ...). Schau mal eben unter Ansicht nach.

    Gut, dann kannst Du zusätzlich via Extras | Add-Ons verwalten nachschauen, was da so alles im IE wuselt.

    Bye,
    Freudi
     
  9. Ach die Leisten meinst Du - Nee, Leisten sind keine installiert.

    Add-Ons wuseln da so einige rum, allerdings nix das zeitlich ungefähr zum Problem passt.
    Flash, Shockwave, Adobe, MediaPlayer, und jede Menge andere Einträge die von mir stammen (Excel, Phase5, Kalender, etc.)

    Gruß,
    Perle
     
  10. Deaktivier sie dennoch spaßeshalber nach und nach.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

HILFE: Bekomme verbindung ins Netz erst nach Klick auf Wiederholen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe!!! Ich bekomme keine Ip Adresse mehr zugewiesen! Sonstiges rund ums Internet 7. Jan. 2011
Hilfe!!! Bekomme einen Trojaner nicht weg!!! Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Juli 2006
Bitte Hilfe,bekomme den Schatten /Umrandung nicht hin Windows XP Forum 10. Okt. 2005
Hilfe !!! wie bekomme ich mein Desktop wieder? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Mai 2005
Bekomme keinen Zugriff mehr per FTP? Hilfe... Sonstiges rund ums Internet 11. Jan. 2004