hilfe - benutzerkonten / formatieren

Dieses Thema hilfe - benutzerkonten / formatieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nebu, 29. Dez. 2007.

Thema: hilfe - benutzerkonten / formatieren hiho, es handelt sich um win xp home edition sp2; es handelt sich bei der hdd um eine raid SATA; geht um den pc...

  1. hiho,

    es handelt sich um win xp home edition sp2; es handelt sich bei der hdd um eine raid SATA;

    geht um den pc von meinem bruder, hab den pc mal klar schiff gemacht, dann wollte er noch den willkommensbildschrim wegmachen, bin über benutzerkonten rein hab haken weggemacht neugestartet, dann kam dass mit strg+alt+ent; hab dann start->ausführen->control userpassword2 hab da oben den haken raus und kann mich jetzt gar nicht mehr anmelden; es geht nicht als administrator (auch im abges. modus) dann hab ich ophhack (linux distrubition) versucht, zeigt mit pw /empty/ an mit enter gehts aber nicht; hab andere prog gezogen laufen lassen pw auf enforced für admin gesetzt; geht auch nicht es kommt immer bei jedem konto Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden soweit so gut;

    wollte repair machen bzw. neue installation drüberlaufen lassen, da ja dann die daten erhalten bleiben (hab ca. 160gb filme und musik drauf gesichert da ich nur 80gb platte hab) ich komm zwar gut und schön in die installation rein und alles läuft wunderbar, nur bei partition kann ich keine auswählen, da dort keine angezeigt wird, keine ahnung warum; bitte um hilfe, entweder um normal in den pc reinzukommen also benutzer wieder aktivieren (ausserhalb von win da ich ja nicht reinkomm) oder wie ich systemwiederherstellung machen kann (hab davor wiederherstellungspunkt erstellt!)

    google seit gestern rum und hab schon so gut wie alles dazu versucht und probiert.. bin für alle vorschläge offen, danke

    p.s. mit der repair konsole hab ich so meine probleme, komm zwar rein und alles aber kann keine befehle ausführen ? muss ich da z.b. cd fixboot dann dir und dann mit exe oder wie? hat mir nix gemacht..

    vielen dank im vorraus

    bye
     
  2. *Wegen flegelhafter Antwort (#2) gelöscht*
    So nicht!
     
  3. ich habe die sachen von meinem pc auf den von meinem bruder geschoben, weil ich nur eine 80gb platte hab (nach und nach sammelt sich was an) und ich wollte hilfe und keine blöden fragen; text gescheit lesen dann antworten, thx! ausserdem bist du 0 auf mein prob eingegangen; ich würde ihn auch formatieren, muss ich halt die sachen neu ziehen, is nich sooo schlimm.. [br][br]Erstellt am: 29.12.07 um 17:19:28[hr][br]solltest schreiben wegen fehlender antwort gelöscht
     
  4. Mir ist deine Erklärung etwas zu kompliziert um ohne Rückfragen weiterzuhelfen und dem Tenor nach sind Rückfragen nicht erwünscht.
    Deshalb nur meine Empfehlung als Helfer :entweder Knoppix oder Testdisk .
     
  5. wo steht bitte, dass rückfragen unerwünscht sind? und wieso kompliziert? steht chronologisch oben, was ich gemacht hab und wie es ausgegangen is, was ich will und wo ich häng; fragen zum thema ok aber so geschwafel wie vom knecht nein; und mit linuxdistrubitionen bin ich bis jetzt auch noch nicht weiter gekommen; da ich mich damit kaum auskenn und ich ich damit auch bis jetzt nur das pw, dass nich vorhanden is rauslesen konnte /empty/ steht aber auch schon oben dass ich mit denen versucht habe reinzukommen.. lest ihr eigentlich den text oder überfliegt ihr in nur ?

    dann mach ich es einfacher..

    prob nummer eins - benutzerkonten wie komm ich rein?? hab schon verschiedene wege veruscht und nein abgesichter modus geht nicht; kommt auch dass wegen kontenbeschränkung, bla bla..

    nummer zwei - wie formatier ich die festplatte, wenn sie nicht als partion im setup bildschirm angezeigt wird? wegen mir zieh ich die sagen neu; will das der pc wieder läuft und nicht mehr und nicht weniger
     
  6. Darauf bezog sich meine Intepretation, daß keine Fragen erwünscht sind.
    Pech für dich, Testdisk und Knoppix sind nämlich kinderleicht.
     
  7. @Microchip
    Die blöde Frage war:
    Wie bekommt man 160 GB auf eine 80 GB Hd? ???

    Und Tipps zur Vorgehensweise hat er auch erhalten.
     
  8. Siehst du mal Knecht R.
    genau an dem Punkt bin ich auch ausgestiegen (beim grande Verständnis, wenn du verstehst was ich mein)
     
  9. und ich hab oben schon geschrieben, dass ich ophcrack (linux) angewendet hab; ich frag woanders hier bekommt man keine hilfe..
     
  10. ::)
    Und ich hab nur verstanden, daß du mit unendlichem Bemühen zwar dein Passwort nicht zurückbekommen hast und an einer Datenrettung nicht interessiert bist.
    Wie man Windows neu aufsetzt kannst du an jeder Ecke lesen.
    Heißer Tipp: vorher 1stBoot Device auf CD-Laufwerk setzen!
     
Die Seite wird geladen...

hilfe - benutzerkonten / formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
HILFE: sobald Benutzerkontensteuerung greift, erscheint die Sprachenleiste Windows XP Forum 23. Mai 2007
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016