HILFE !!! Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema HILFE !!! Bildschirm bleibt schwarz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sunny_Angel, 1. Okt. 2007.

Thema: HILFE !!! Bildschirm bleibt schwarz Hi @ all! Hab folgendes Problem: Beim Hochfahren meines PCs wird, nachdem die Windows XP Anzeige (blauer Balken)...

  1. Hi @ all!

    Hab folgendes Problem:
    Beim Hochfahren meines PCs wird, nachdem die Windows XP Anzeige (blauer Balken) angezeigt wurde, auf einmal alles schwarz und die Anzeige, wo man eigentlich das Benutzerkonto auswählen kann erscheint erst gar nicht. Alles nur schwarz, aber der Mauszeiger ist da. Allerdings kann man mit dem auch nix machen, es kommt immer nur ein piepsen. Woran könnte das liegen?

    Mögliche Hinweise:
    1. vor kurzem wurde der Arbeitsspeicher kurz entfernt und wieder eingebaut, danach ging aber alles wieder einwandfrei

    2. Grafikkartentreiber wurde aktualisiert (NVIDIA) (danach ging alles außer dass es mal ganz kurz schwarz war)

    könnte das damit zusammenhängen???

    Ich würde ja gern Systemwiederherstellung machen, aber ich komme ja gar nicht erst rein. :'(

    Kann mir bitte jemand helfen???
    Wäre echt supi lieb!
     
  2. kommst du noch im abgesicherten Modus? ???
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=591

    pan_fee
     
  3. Keine Ahnung. Werde ich mal testen. Also einfach nur bei Hochfahren F8 drücken,ja?

    Bis jetzt hatte ich nur F1 probiert und bin im BIOS gelandet.[br][br]Erstellt am: 01.10.07 um 20:00:18[hr][br]Supi. Vielen Dank. Bis jetzt gehts wieder. Hab mal den abgesicherten Modus gestartet. Kam aber nicht in die Systemwiederherstellung. Hab den einfach neu hochgefahren und plötzlich gings wieder (mal sehen wie lange!!!). Aber lag das nun an dem neuen Grafikkartentreiber?
    Danke!!! *Bussi*[br][br]Erstellt am: 01.10.07 um 20:32:02[hr][br]soviel dazu....sobald der pc neugestartet wird....wieder alles schwarz und nix geht mehr
     
  4. Starte mal im VGA-Modus, geht das?

    Welche Treiber-Version?
    Welche GraKa?
    Wie sind die Einstellungen für die Bildschirmaktualisierungsrate?
    Was für ein Monitor?
     
  5. vga-modus funktioniert.....ist jetzt aber alles riesengroß...
    der monitor ist von acer AL2002W
    die GraKa von nVidia GeForce FX 5700 VE
     
  6. Dann funktioniert der Treiber.

    Du hast die Fragen aber nicht alle beantwortet :-\

    Bei deiner GraKa benötigst Du nicht den aktuellsten Treiber.

    Aber warten wir mal die Antworten ab.
     
  7. Verfiss die letzte Antwort.

    Stell mal im VGA-Modus die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60 Hertz, Bildschirmauflösung auf 1680 x 1050 und starte neu im normalen Modus.
     
  8. wo seh ich denn die bildschirmaktualisierungsrate?
    versuchs grad mit ner systemwiederherstellung, aber ich denke mal, das bringt nicht viel.
     
  9. Versuche erst mal das.
    Dann schauen wir weiter.

    z. B. Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Monitor
     
  10. naja...also auf 60 hertz eingestellt....und die bildschirmauflösung ist jetzt ganz schön hoch eingestellt...das macht dem pc ganz schön zu schaffen....bzw. er kann die gar nicht anzeigen oder nur unvollständig
     
Die Seite wird geladen...

HILFE !!! Bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Eingabehilfe auf Anmeldebildschirm nach Sperren Windows 7 Forum 5. Feb. 2010
!pc Stürzt Ab Blauer Bildschirm Hilfe Bin Verzweifelt! Windows 7 Forum 23. Jan. 2010
Laptop startet dann nur schwarzer Bildschirm :-( Bitte um HILFE!! Hardware 2. Juni 2010
Re: Bildschirmschoner funktionieren nicht! HILFE! Windows XP Forum 4. Feb. 2010
Bildschirmschoner funktionieren nicht! HILFE! Windows XP Forum 2. Feb. 2010