HILFE !!! Bildschirm bleibt schwarz

  • #1
S

Sunny_Angel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi @ all!

Hab folgendes Problem:
Beim Hochfahren meines PCs wird, nachdem die Windows XP Anzeige (blauer Balken) angezeigt wurde, auf einmal alles schwarz und die Anzeige, wo man eigentlich das Benutzerkonto auswählen kann erscheint erst gar nicht. Alles nur schwarz, aber der Mauszeiger ist da. Allerdings kann man mit dem auch nix machen, es kommt immer nur ein piepsen. Woran könnte das liegen?

Mögliche Hinweise:
1. vor kurzem wurde der Arbeitsspeicher kurz entfernt und wieder eingebaut, danach ging aber alles wieder einwandfrei

2. Grafikkartentreiber wurde aktualisiert (NVIDIA) (danach ging alles außer dass es mal ganz kurz schwarz war)

könnte das damit zusammenhängen???

Ich würde ja gern Systemwiederherstellung machen, aber ich komme ja gar nicht erst rein. :'(

Kann mir bitte jemand helfen???
Wäre echt supi lieb!
 
  • #3
Keine Ahnung. Werde ich mal testen. Also einfach nur bei Hochfahren F8 drücken,ja?

Bis jetzt hatte ich nur F1 probiert und bin im BIOS gelandet.[br][br]Erstellt am: 01.10.07 um 20:00:18
[br]Supi. Vielen Dank. Bis jetzt gehts wieder. Hab mal den abgesicherten Modus gestartet. Kam aber nicht in die Systemwiederherstellung. Hab den einfach neu hochgefahren und plötzlich gings wieder (mal sehen wie lange!!!). Aber lag das nun an dem neuen Grafikkartentreiber?
Danke!!! *Bussi*[br][br]Erstellt am: 01.10.07 um 20:32:02
[br]soviel dazu....sobald der pc neugestartet wird....wieder alles schwarz und nix geht mehr
 
  • #4
Starte mal im VGA-Modus, geht das?

Welche Treiber-Version?
Welche GraKa?
Wie sind die Einstellungen für die Bildschirmaktualisierungsrate?
Was für ein Monitor?
 
  • #5
vga-modus funktioniert.....ist jetzt aber alles riesengroß...
der monitor ist von acer AL2002W
die GraKa von nVidia GeForce FX 5700 VE
 
  • #6
vga-modus funktioniert.....ist jetzt aber alles riesengroß...
Dann funktioniert der Treiber.

Du hast die Fragen aber nicht alle beantwortet :-\

schau schrieb:
Welche Treiber-Version?
Wie sind die Einstellungen für die Bildschirmaktualisierungsrate?
Bei deiner GraKa benötigst Du nicht den aktuellsten Treiber.

Aber warten wir mal die Antworten ab.
 
  • #7
Verfiss die letzte Antwort.

Stell mal im VGA-Modus die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60 Hertz, Bildschirmauflösung auf 1680 x 1050 und starte neu im normalen Modus.
 
  • #8
wo seh ich denn die bildschirmaktualisierungsrate?
versuchs grad mit ner systemwiederherstellung, aber ich denke mal, das bringt nicht viel.
 
  • #9
schau schrieb:
Verfiss die letzte Antwort.

Stell mal im VGA-Modus die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60 Hertz, Bildschirmauflösung auf 1680 x 1050 und starte neu im normalen Modus.
Versuche erst mal das.
Dann schauen wir weiter.

wo seh ich denn die bildschirmaktualisierungsrate?
z. B. Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Monitor
 
  • #10
naja...also auf 60 hertz eingestellt....und die bildschirmauflösung ist jetzt ganz schön hoch eingestellt...das macht dem pc ganz schön zu schaffen....bzw. er kann die gar nicht anzeigen oder nur unvollständig
 
  • #11
danke *bussi*

bis jetzt funktionierts....hab die bildschirmauflösung etwas runtergenommen....nochmal neu gestartet und siehe da...bis jetzt funktioniert der neustart und alles ist wie früher

:danke1:
 
  • #12
das macht dem pc ganz schön zu schaffen....bzw. er kann die gar nicht anzeigen oder nur unvollständig
Standardeinstellungen für deinen Monitor.
Ist dies jetzt im normalen Modus?

Vielleicht hat die GraKa ja nen Hau, die sollte die Auflösung IMHO schaffen.
Du könntest ja auch mal versuchen den Treiber nochmal zu deinstallieren, die Treiberreste zu entfernen und einen älteren Treiber zu installieren.
z. B. den
 
  • #13
Das ganze Problem hat sich im Prinzip erledigt. Es war ein simpler Installationsfehler. Die Hardware wurde nicht genau installiert und damit eben nicht erkannt. Hab alle Treiber noch mal entfernt und den Original Treiber von der CD installiert. Jetzt gehts wieder. Danke für eure Hilfe.
 
  • #14
off topic:
Beschreibe den Fehler MS, die machen da ein Standard draus!

cu
warft7
Sorry ein alter Witz passte aber gut zum topic
 
Thema:

HILFE !!! Bildschirm bleibt schwarz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben