HILFE! Bios-Update fehlgeschlagen - NIX geht mehr....

Dieses Thema HILFE! Bios-Update fehlgeschlagen - NIX geht mehr.... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Perle, 1. Apr. 2005.

Thema: HILFE! Bios-Update fehlgeschlagen - NIX geht mehr.... Hallo! Wollte heute mit ASUS Live-Update das Bios von einem P4S533 updaten aber irgendwie hats nicht hingehauen....

  1. Hallo!

    Wollte heute mit ASUS Live-Update das Bios von einem P4S533 updaten aber irgendwie hats nicht hingehauen. :mad:

    Das neue Bios wollte sich nicht installieren lassen. Der Chip wurde (laut Anzeige) gelöscht und wieder neu beschrieben, aber beim verifizieren trat ein Fehler auf. Habe es mehrmals versucht, auch mit niedrigeren Versionen und dann auch noch mit der vorher angefertigten Sicherung des alten Bios, aber es lies sich nicht mehr speichern.

    Bei Abfrage der Bios-Informationen wurde dann aber das alte Bios wieder angezeigt - machte den Eindruck als wäre es gar nicht erst gelöscht worden.....

    Nun startet aber der PC nicht mehr - Bildschirm bleibt schwarz!

    Nur der Asus Post Reporter labert irgendwas unverständliches in einer Endlosschleife - man versteht nicht mehr als dada-da da dadada ???

    Habe dann den CLRCMOS1 Jumper umgesteckt und nacher auch noch die Batterie rausgenommen und Kontakte gebrückt.

    Hat aber alles nix gebracht.... :-[

    Ist da nochwas zu retten??  :'(

    Gruß,
    Perle

    P.S. Leider kein Aprilscherz!
     
  2. Hi,
    jetzt weißt du warum man am 1.April kein BIOS flashen sollte :-[
    Gehe mal auf
    http://www.bios-info.de
    und lies dir das Kompendium durch. Je nach BIOS-Hersteller gibt es zumindest für Award und AMI BIOSe Methoden das BIOS zu flashen auch wenn es tot ist. Der Bootblock wird meist nicht überschrieben und das BIOS kann so von Diskette eingelesen weden.
    Dazu brauchst du: Eine leere Diskette deine BIOS-Datei (.bin oder .rom) die richtige Methode und ein bisserl Glück.

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

HILFE! Bios-Update fehlgeschlagen - NIX geht mehr.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016