HILFE! Bios-Update fehlgeschlagen - NIX geht mehr....

  • #1
P

Perle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wollte heute mit ASUS Live-Update das Bios von einem P4S533 updaten aber irgendwie hats nicht hingehauen. :mad:

Das neue Bios wollte sich nicht installieren lassen. Der Chip wurde (laut Anzeige) gelöscht und wieder neu beschrieben, aber beim verifizieren trat ein Fehler auf. Habe es mehrmals versucht, auch mit niedrigeren Versionen und dann auch noch mit der vorher angefertigten Sicherung des alten Bios, aber es lies sich nicht mehr speichern.

Bei Abfrage der Bios-Informationen wurde dann aber das alte Bios wieder angezeigt - machte den Eindruck als wäre es gar nicht erst gelöscht worden.....

Nun startet aber der PC nicht mehr - Bildschirm bleibt schwarz!

Nur der Asus Post Reporter labert irgendwas unverständliches in einer Endlosschleife - man versteht nicht mehr als dada-da da dadada ???

Habe dann den CLRCMOS1 Jumper umgesteckt und nacher auch noch die Batterie rausgenommen und Kontakte gebrückt.

Hat aber alles nix gebracht.... :-[

Ist da nochwas zu retten??  :'(

Gruß,
Perle

P.S. Leider kein Aprilscherz!
 
  • #2
Hi,
jetzt weißt du warum man am 1.April kein BIOS flashen sollte :-[
Gehe mal auf

und lies dir das Kompendium durch. Je nach BIOS-Hersteller gibt es zumindest für Award und AMI BIOSe Methoden das BIOS zu flashen auch wenn es tot ist. Der Bootblock wird meist nicht überschrieben und das BIOS kann so von Diskette eingelesen weden.
Dazu brauchst du: Eine leere Diskette deine BIOS-Datei (.bin oder .rom) die richtige Methode und ein bisserl Glück.

Gruß Gonozal
 
Thema:

HILFE! Bios-Update fehlgeschlagen - NIX geht mehr....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben