Hilfe Bios zu k"klein" für festplatte!!

Dieses Thema Hilfe Bios zu k"klein" für festplatte!! im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Holpermann, 8. Nov. 2006.

Thema: Hilfe Bios zu k"klein" für festplatte!! Hallo mein rechner 550 mhz win 98se 265 mb ram momentan 4gb hdd erkennt meine neuen 40 gb festplatten nicht. und...

  1. Hallo
    mein rechner
    550 mhz
    win 98se
    265 mb ram
    momentan 4gb hdd

    erkennt meine neuen 40 gb festplatten nicht.
    und ich hab bis jetzt kein funktionierendes bios update gefunden.
    könnt ihr mir helfen?

    hab anscheinend ein noname mainboard, denn alle diagnoseprogs zeigen
    Modell: i44OBX-W977TF an.
    das chipset: i44OBX/ZX
    der hersteller ist Award Software INT, INC

    wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.
    greetz Holpermann

    :verschoben1: von Windows 95/98/ME
     
  2. ist die Platte 100%ig richtig gejumpert? Manche werden je nach Jumperstellung limitiert, überprüf das doch sicherheitshalber nochmal.
     
  3. hab ich schon ausprobiert, is alles richtig eingestellt. deswegen glaub ich ja das mein bios nicht aktuell genug ist. der erkent beide platten nicht, egal ob die zusammen oder einzeln angeschlossen sind.
    hab auch mal als slave probiert. funzt einfach net.
    der lädt beim systemstart ewig und drei tage und versucht die platten zu erkennen, klappt aber nicht.
    kann jedes mal den pc ausmachen, platten abklemmen und neustarten, dann geht's.
    greetz Holpermann
     
  4. :?

    wie meinste das
    beide HDD als slave ?
    erzähl doch mal,wie du die platten gejumpert hast ,
    und wie hast du das IDE-kabel genau an die festplatten angeschlossen
     
  5. Schau mal mit ctBIOS nach welches Board und Hersteller es ist.

    Award ist nur der Hersteller des BIOS.
     
  6. ne, hab die platten abwechselnd als slave und master gejumpert. und angeschlossen warebn die auch richtig.
    bin doch net blöd... :coolsmiley:
    hab noch ne genauere chipsatznummer gefunden:
    i440bx-w977tf-2a69kf9ac-00
    hilft euch das weiter?

    ich probier die links dann mal aus.
    merci
    bis denne
    Holpermann
     
  7. hab ich auch nicht behauptet.
    jeder hat mal angefangen,
    ich kann nicht wissen ,wie weit deine kenntnisse sind.

    jetzt tu ich mich wieder schwer mit der aussage
    das haste auch noch nicht beantwortet
     
  8. hab die so angeschlossen wie das sein muss.
    da is ja son nippel ben auf dem ide-kabel.
    oder meinst du a welchem port ich die dran hatte?

    die waren als master gejumpert an dem masteranschluss und als
    slave an dem slave anschluss. war also alles richtig.
    gruß h.
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe Bios zu k"klein" für festplatte!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe, komme nicht mehr in´s BIOS! Treiber & BIOS / UEFI 12. Aug. 2008
Benötige Hilfe bei Bios Update und Anderen sachen. Windows XP Forum 2. Juli 2008
Bios neu instalieren Bitte Hilfe zu einem Artikel????? Treiber & BIOS / UEFI 9. Feb. 2008
Hilfe!Computer schaltet sich in Bios ab! Treiber & BIOS / UEFI 8. Aug. 2007
Chaintech 7VJL5 Bios Update Hilfe Windows XP Forum 10. Juni 2007