Hilfe Bitte bei Netzwerk-/Internetproblem

Dieses Thema Hilfe Bitte bei Netzwerk-/Internetproblem im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von moondragon1336, 21. Aug. 2011.

Thema: Hilfe Bitte bei Netzwerk-/Internetproblem Hallo! ;( Hilfe Bitte!!! Ich habe mich inzwischen durch mehrere Foren gekämpf aber ohne Erfolg. Also wenn...

  1. Hallo!

    ;( Hilfe Bitte!!!

    Ich habe mich inzwischen durch mehrere Foren gekämpf aber ohne Erfolg. Also wenn irgendwer schon eine Lösung für mein Problem gepostet hat, sorry, ich hab sie nicht gefunden.

    Also folgendes, ich hatte einen neuen PC gekauft (Acer AX 3400) bei dem Windows 7 Home Premium 64bit schon vorinstalliert war, hat auch alles super funktioniert. Konnte problemslos ins Internet mit dem PC (LAN) und meinem Laptop (WLAN mit Windows XP Home).

    Jetzt allerdings hat Windows 7 plötzlich entschieden bei jedem Neustart ein "nicht identifiziertes öffentliches Netzwerk" zu sein, kein "heimnetzwer" mehr, dadurch funktioniert zwar mein WLAN-Internet aber meine LAN nicht. Ich muss jedesmal herumdoktorn bis es sich endlich mal auf Heimnetzwerk umstellt, dann funktioniert alles wieder bis zum nächsten Neustart. Manchmal funktioniert es sogar ein paar Tage lang, bis wieder nichts geht. Achso, umbennen kann ich keines der Netzwerke und es wird immer nur eines von beiden Netzwerken angezeigt.

    Es liegt nicht am LAN Kabel oder am Router (Speedport W 500 V), bei T-Com habe ich auch schon alles gecheckt, meine Netzwerkkarte ist auch richtig installiert, neuster Treiber etc.

    Jetzt hatte ich in einem Froum gelesen bei der LAN Verbindungen das automatische einstellen von IP4, Standardgateway usw. selbst einzustellen und es hat tatsächlich funktioniert, nur dass ich jetzt mit meinem WLAN nicht mehr ins Internet komme, wenn ich da auch alles manuell einstelle, dann ist die Internetverbindung zwar da, aber so unsicher, dass sie in Sekunden wieder zusammenbricht.

    Die meisten Foren habe ich mit dem ganzen Fachcinesich einfach nicht verstanden ?(
    also bitte, bitte hilft mir jemand weiter eine permanente Lösung für mein Problem zu finden???? ;(

    Liebe Grüße,

    moon
     
  2. Hey,

    hab ne Lösung gefunden, danke trotzdem.

    LG
    moon
     
  3. Die besten User sind die User die ihre Probleme selber lösen :thumbup:
    Schade daß die Lösung der Nachwelt vorenthalten bleibt...

    Gruß

    Bytehawk
     
  4. Ich hoffe doch sehr, das moondragon1336 uns die Lösung noch "verrät".
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe Bitte bei Netzwerk-/Internetproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
BitteHilfe was soll ich tun Windows 10 Forum 29. Mai 2016
Win 10 vorinstalliert downgrade auf Win 7, bitte um Hilfe! Windows 10 Forum 24. Feb. 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014