Hilfe! Bootdisk für XP PRO SP1 gesucht!

Dieses Thema Hilfe! Bootdisk für XP PRO SP1 gesucht! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andreas Mueller, 13. Mai 2003.

Thema: Hilfe! Bootdisk für XP PRO SP1 gesucht! Hallo! ich muss über eine Bootdisk auf meine NTFS Festplatte zugreifen. Wenn ich eine WIN ME Bootdisk nehme und...

  1. Hallo!

    ich muss über eine Bootdisk auf meine NTFS Festplatte zugreifen. Wenn ich eine WIN ME Bootdisk nehme und dann auf C: zugreifen will, sagt er invalid drive specification. Wie kann ich eine Bootdisk erstellen mit der ich mit einigen DOS Befehlen (brauche del, attrib und rename) auf ne NTFS Platte zugreifen kann???

    Danke!!

    Andreas
     
  2. Hi!
    Wollte eigentlich lediglich eine defekte boot.ini durch eine SIcherungskopie dieser Datei - ebenfalls im Root dir von C: (NTFS) ersetzen. Wie genau kann ich das bewerkstelligen? Der Artikel da hilft mir nich viel weiter :)!
    Kann den Rechner nicht mehr starten, hab aber noch andere XP Rechner zur Verfügung.

    Andreas
     
  3. Hallo,

    auf deinem anderen XP PC eine Diskette formatieren.
    Darauf kopierst du NTDETECT.COM, ntldr und die Boot.ini.
    Bei der boot.ini musst du die Pfade eventuell anpassen.

    Damit solltest du den PC starten können.
     

  4. Hi! also ich hab jetzt ne Diskette als Systemdiskette formatiert und gebootet. Wenn ich dann NTDETECT eingebe, kommt bad command or file name.. Was nun?
    Danke :)!

    Andreas
     
  5. Hi!

    hat sich erledigt, klappt so prima.. hab die Disk normal formatiert ohne alles ... Danke!!!!! System läuft nun wieder *g*

    Andreas
     
  6. Hallo,

    du sollst keine Systemdiskette erstellen. ;)
    Formatiere einfach unter XP (wichtig) eine Diskette.
    Darauf kopierst du aus deiner Root Partition des funktionierenden XP Rechners die og. Files auf die Disk. Natürlich die Pfade in der Boot.ini anpassen.
    Damit solltest du deinen anderen PC starten können.

    (sorry ich war mal wieder zu langsam, hat sich ja schon erledigt)
     
  7. Jo, hab ich dann auch gemerkt :))). Hat jetzt prima geklappt, danke nochmal!

    Grüße

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Bootdisk für XP PRO SP1 gesucht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016