HILFE! Bootproblem mit WinXP

Dieses Thema HILFE! Bootproblem mit WinXP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Zee Ronaldo, 2. Aug. 2008.

Thema: HILFE! Bootproblem mit WinXP Hallo liebe Forummember, ich habe seit gestern Nacht ein großes Problem mit meinem Laptop: Als ich bis spät in die...

  1. Hallo liebe Forummember,
    ich habe seit gestern Nacht ein großes Problem mit meinem Laptop:

    Als ich bis spät in die Nacht damit - mehr oder weniger - arbeitete (und das Gerät auch ziemlich heiß wurde), kam es mitten im Betrieb zu einem Absturz: Zuerst kam ein Bluescreen, der jedoch ganz schnell wieder verschwand, Windows rebootete!

    Und ab diesem Augenblick ist es unmöglich, Windows zu starten. Jedes Mal wenn ich Windows starte und der Anmeldebildschirm erscheint, sieht man wieder ganz kurz den Bluescreen und Windows rebootet wieder. Ich habe unzählige Male versucht in Windows reinzukommen und bin leider jedes mal gescheitert.

    Abstürze dieser Art sind öfters passiert, jedoch ging nach einem Reboot alles wieder. Da, wie schon gesagt, das Gerät heiß wurde, gehe ich davon aus dass es sich überhitzte und ein Hardwareteil zu Schaden gekommen ist. Ich bin mir jedoch nicht sicher (kann auch an was anderem liegen, vielleicht ein Softwareproblem mit Windows)...

    Beim abgesicherten Modus stürzte Windows wieder ab mit dem selben Bluescreen. Windows Reperatur ging irgendwie auch nicht, ich kam nur ins MS-DOS.

    Was kann ich nun tun? Wie kann ich das Problem ermitteln? Gibt es eine Möglichkeit den Reboot nach dem Bluescreen zu deaktivieren, ohne dabei ins Windows zu müssen? Irgendwelche Vorschläge zur Problembehebung?
     
  2. Versuch mal, beim BlueScreen Pausetaste - und dann GENAU die ganze Meldung abschreiben.......
     
  3. Um den Reboot nach dem Bluescreen zu verhindern, kannst du während dem Bootvorgang F8 drücken und dann automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren wählen.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem: Während dem surfen im Internet ist das System eingefroren und es hat sich neu gestartet. Dann gab es einen Bluescreen. Eine Systemwiederherstellung hat auch nicht funktioniert, da alleSystemwiederherstellungspunkte gelöscht waren. Die Ursache war ein Fehler der Festplatte. Deshalb würde ich dir empfehlen, deine Festplatte mit Drive Fitness Test zu überprüfen. Download hier: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=53&id=1501
     
  4. marcohae , meint sicher Du sollst über das Windowsbootmenü (F8) in den abgesicherten Modus gehen .
    Die einfachste Variante wäre dann dort mittels der Systemwiederherstellung,Dein System zu einem Zeitpkt. vor dem Crash wiederherzustellen.
    Seinen Vorschlag solltest Du außerdem verwirklichen . Zu finden in Systemsteuerung-> System-> Erweitert-> Starten Wiederherstellen.
    Du siehst jetzt sicher wie wichtig ein Backup ist.
    Falls es nicht mit der Systemwiederherstellung klappt schreibe hier wieder eine Info . Dann arbeiten wir an Plan B. ;)
     
  5. Nein, ich meine nicht den Abgesicherten Modus, da dort auch ein Bluescreen bei Zee Ronaldo auftritt. Ich meine die Funktion automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren (oder so ähnlich). Oder gibt es die erst ab Windows Vista?
     
  6. gibt es.
     
  7. Beim WINXP kann das nur aktiviert werden wenn man in das System rein kommt, etwas anderes ist mir nicht bekannt, habe aber immer ein Ohr offen für etwas neues.

    Walter

    ;)
     
  8. Ich hab mal bei mir nachgeschaut.
    Bei WinXP kann man das auch aktivieren, wenn man in den erweiterten Startoptionen Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren auswählt.
     
  9. Bei laufendem Windows........ja
     
  10. hp
    hp
    @marcohae

    lies dir nochmal den thread genau durch. zeeronaldo schrieb ja, zitat:

    Beim abgesicherten Modus stürzte Windows wieder ab mit dem selben Bluescreen. Windows Reperatur ging irgendwie auch nicht, ich kam nur ins MS-DOS

    er kommt gar nicht ins windows rein, deine tips beziehen sich aber immer auf ein laufendes windows. das irritiert nur und bringt dem fragesteller keine wirkliche hilfe ...

    @zee roberto

    da du schon mal in der wiederherstellungskonsole warst, kannst du mal versuchen, dein system auf einen alten stand zurückzusetzten so wie es hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545 beschrieben wird. ich fürchte aber, daß das nicht wirklich helfen wird, da wahrscheinlich ein hardwareteil gelitten hat. falls du eine aktuelle datensicherung haben solltest (system-image, oder backup), kannst du versuchen windows neu aufzusetzten und die daten dann zurückzuspielen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

HILFE! Bootproblem mit WinXP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootproblem-Hilfe! Windows XP Forum 24. Okt. 2005
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016