Hilfe: CD/DVDLaufwerk:CD's laufen, DVD's nicht!!!

  • #1
S

Straightforward

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mein Laufwerk im ASUS Laptop erkennt kein DVD's mehr. Ständig kommt der Hinweis " Datenträger einlegen" obwohl schon eine DVD drin ist. Weiß jemand an was es lieht und wie ich den Fehler schnell beheben kann. Danke schon im Voraus,
 
  • #2
Wir das DDVD-Laufwerk denn im Explorer angezeigt.?

schaue einmal im Gerätemanager, ob es eine Fehlermeldung gibt.

Dann in der Ereignisanzeige, ebenfalls nachschauen.
 
  • #3
Das Laufwerk wird im Explorer angezeigt. Im Gerätemanager ist auch alles in Ordnung, hab es sogar deinstaliert, den Controller auch danach Neustart wieder dasselbe, DVD wird nicht erkannt normale CD ja.
Beim einlegen der DVD ins Laufwerk startet es kurz, das grüne Lämpchen leuchtet kurz auf und dann geht nichts mehr. Beim Doppelklick auf das Laufwerk öffnet es sich wieder mit dem Hinweis "Datenträger einlegen".
Als ich das Programm power2go gestartet habe, erkannte das Laufwerk auf einmal die DVD. Voller Neugier und Vorfreude auf den zweiten Versuch, mit der Hoffnung das es zumindest so funktioniert, stoppte ich das Programm und startete es nochmal. Wieder nichts. Beim zweiten Versuch war der Datenträger wieder weg im Laufwerk.
 
Thema:

Hilfe: CD/DVDLaufwerk:CD's laufen, DVD's nicht!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben