Hilfe - CD-RW und DVD verschwunden

  • #1
H

Hansjürgen

Guest
Hi!

Folgendes Problem tritt an meinem Computer seit gestern auf. Wollte etwas installieren - Zisch und Flug ins Nirvana
:mad:

Bei nächsten mal Booten - kein Brenner und kein DVD Laufwerk mehr da.

Blick in die Systemsteuerung - System - GeräteManager zeigt ein Rufzeichen bei den jeweiligen Komponenten! Sprich also plötzlich ein Hardware-Konflikt.

Problembehandlung lt. Windows-Hilfe:
Deinstallieren im GeräteManager,
Komponenten entfernen,
neu Booten ohne beide Laufwerke,
hochfahren lassen dann wieder neu booten,
Laufwerke neu anschließen
hochfahren lassen, Komponenten werden wieder automatisch erkannt - Treiber werden wieder installiert

Nur ist jetzt das Problem das das alles nichts Hilft - der Konflikt zwischen CD-RW und DVD läßt sich nicht beheben

FehlerCode = 31
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe - nimmt er mir ständig die alten - obwohl ich über Internet versuche einen Treiber zu bekommen (WindowsWindowsUpdate) - Treiber auf einer CD funkt ja nicht!!!! :-\

Wie soll ich weiter vorgehen - hat von Euch jemand eine Idee??

Danke
Hansjürgen
 
  • #3
Danke für den Tip - hat alles perfekt funktioniert! Kann abgehakt werden - nachdem ich nicht darf ;D

Hansjürgen
 
Thema:

Hilfe - CD-RW und DVD verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben