HILFE! cmuda.sys fehlt damit sound geht!

Dieses Thema HILFE! cmuda.sys fehlt damit sound geht! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SatayanTi Cii, 6. Jan. 2007.

Thema: HILFE! cmuda.sys fehlt damit sound geht! Also: Ich hab vor kurzem eine neue Festplatte eingebaut und auf ihr das System installiert (die alte festplatte ist...

  1. Also:
    Ich hab vor kurzem eine neue Festplatte eingebaut und auf ihr das System installiert (die alte festplatte ist noch drin).
    Nun läuft das System praktisch einwandfrei bis auf das irgendwie kein Ton zu hören ist, trotz richtig angeschlossener Boxen. Wenn ich die Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte öffne (systemsteuerung/Sounds un Audiogeräte) steht da kein Audiogerät vorhanden dabei sind die Boxen 100% richtig angeschlossen (Treiber dafür hab ich auch zuvor nicht gehabt und es lief). Dann bin ich in den Geräte-Manager und auf Audiokontroller für Multimedia und dann hab ich probiert es zu installieren. Die Software hat den Windows-Logo_Test nicht bestand [...]. Ich bin dann auf installation fortsetzten un dann kam Die Datei cmuda.sys wird benötigt aber er findet die nicht.
    Was soll icht Tun? Ich ärger mich schon lange mit diesem Problem herum :| also helft mir bitte wenn ihr es könnt!
    PS: Hab die datei bei Google gesucht aber irgenwie nichts gefuden.
     
  2. Wohl nicht richtig gesucht bzw gelesen ;D

    Hast also eine Soundkarte mit C-Media Audio- und Soundtreibern.

    Wäre latürlich nicht schlecht wenn du uns mehr zu deinem System verrätst, welche Soundkarte du genau hast, ob onboard ( dazu dann die Mainboarddaten damit man bei Hersteller nach passenden Treibern sucht) oder als PCI-Soundkarte eingebaut.

    MfG gimondi
     
  3. Ok... Hmm... Ich hab keine ahnung wo ich das alles nachgucken kann... Ich weiss nur so viel: es muss eine onboard sounndkarte sein. Das Mainboard... Ka, der PC is von Packard Bell ich weiss nich was es da immer dazu gibt sry. Für den Rest muss ich wissen wo ich die Informationen herbekomme.
     
  4. [size=26pt]Handbuch?[/size]
     
  5. Handbuch is weg! Mainboard mitlerweile auch ausgewechselt aber nich von mir sonder vom mediamarkt reoperatur service kp was die da eingebaut haben
     
  6. Dann entweder mit Everest auslesen lassen was du für Hardware hast oder aufschrauben und reinschauen ;)
     
  7. Gerätebeschreibung
    VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
    zu mainboard steht da unbekannt
     
  8. Dann probier mal diesen ;)
    http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=133
    Ob er ihm taugt siehst du dann schon... es wäre definitiv einfacher wenn man wüsste welches Board du hasst....
     
Die Seite wird geladen...

HILFE! cmuda.sys fehlt damit sound geht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016