Hilfe! Computer startet neu!

Dieses Thema Hilfe! Computer startet neu! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von iflow, 20. Okt. 2005.

Thema: Hilfe! Computer startet neu! Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Computer und zwar startet er immer neu wenn ich z.B. FIFA 2006 (Computerspiel)...

  1. Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinem Computer und zwar startet er immer neu wenn ich z.B. FIFA 2006 (Computerspiel) starte. Mir ist aufgefallen das wenn ich mein Gamepad ausstecke funktionierts, aber könnte es auch an einem Lüfter liegen, den ich haben einen alten ausgetauscht oder könnte es ein Treiberproblem sein?
    ich bitte um hilfe
     
  2. auch ist mir aufgefallen es geht alles wenn ich ein dvd laufwerk von 2 ausstecke, muss ich vielleicht einen jumper setzen? weil ich zwei laufwerke habe?
     
  3. wenn die jumper falsch wären, würde er das lw net mal anzeigen. außerdem für das bios dann ewig nach lws suchen. somit liegts kaum daran. und der lüfter hat nix mit windows abstürzen zu tun (außer der cpu lüfter geht ein und die cpu überhitzt oder die graka)

    startet der pc auch bei anderen games neu oder nur bei dem? vielleicht liegts am gamepad, da kenn ich mich aber net aus.
     
  4. hp
    hp
    schalt auch mal das automatische rebooten ab (uner systemsteuerung/system/erwieter/starten und wiederherstellen) vielleicht kommt dann ein blue screen oder sonst eine fehlermeldung. oft sind bei games die treiber der graka schuld, da falsch eingestellt oder falsche version etc. nicht immer sind die neuesten treiber auch die besten ...

    greetz

    hugo
     
  5. hab die neuesten Grakatreiber und neustart ausgestellt,
    aber er friert einfach ein und ich kann dann nichts tun außer manuel neu starten
     
  6. hp
    hp
    wenn er einfriert wird was zu heiß ... das ist eine schutzfunktion um die hardware nicht zu schädigen. das kann die graka, die cpu, das mobo, der speicher oder auch die festplatte verursachen. auch falsch eingestellte grafiktreiber neigen freezing zu verursachen. und nicht immer ist der neueste treiber der beste ...

    greetz

    hugo
     
  7. also mit einfrieren mein ich er hängt sich auf und arbeitet nicht mehr weiter.

    na aber der cpu wird sicher nicht zu heiß, die graka kanns auch nicht sein,
    wie soll ich überprüfen ob der speicher oder die hdd zu heiß wird?
     
  8. hp
    hp
    hier was zum thema freezen (einfrieren) http://www.windows-tweaks.info/html/freezstopguide.html

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Computer startet neu! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe!Computer schaltet sich in Bios ab! Treiber & BIOS / UEFI 8. Aug. 2007
Hilfe! Firewire machte Computer kaputt! Windows XP Forum 14. Jan. 2007
Hilfe!!! Your computer is infected. Windows XP Forum 5. Dez. 2005
Hilfe! Angriff von Außen mit Hilfe MEINES Computers??? Firewalls & Virenscanner 20. Dez. 2004
Arbeitsgruppencomputer anzeigen: eigener PC taucht nicht mehr auf? HILFE!! Netzwerk 31. Okt. 2004