HILFE! CPU Pins säubern

Dieses Thema HILFE! CPU Pins säubern im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gabriel@B, 3. Feb. 2005.

Thema: HILFE! CPU Pins säubern Hallo, beim tausch meines cpu Lüfters ist mir nen kleines ungeschick passiert. Die CPU hat so fest an der...

  1. Hallo,

    beim tausch meines cpu Lüfters ist mir nen kleines ungeschick passiert. Die CPU hat so fest an der Wärmeleitpaste geklept das ich den Lüfter mitsamt cpu vom sockel gezogen habe. Die habe. Den pins ist soweit nichts passiert und dem sockel auch nicht, aber als ich die cpu vom lüfter entefernen wollte ist ist sie mir in die hand gefallen hat meine gesamte hand voller silicon paste geschmieren und dabei ist auch siliconpaste auf und zwischen die pins gekommen. ich habs so gut wie geht entfernt, jedoch kleben noch kleinere rest zwischen und an den pins. Daher meine Frage!?!

    - Wie kann ich die pins am besten reinigen?
    - Kann denn überhaupt was dabei kaputt gehen oder ist das nicht weiter schlimm?

    Ich bedanke mich für eure Hilfe! :)

    Gruss Gabriel

    (Falls es interessiert, - es ist ein p4 sockel 754 2,53GHZ) :) :) :) :) :)
     
  2. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
     
  3. Mit Aceton, bzw Alkohol säubern. (Gibts in der Apotheke). Der P4 wird wohl eher Sockel 478 sein ;)
    Beim Reinigen sehr vorsichtig vorgehen, am besten mit nem Stück Küchenpapier oder Ähnlichem.
     
  4. Hi,

    ich würde einen etwas breiteren neuen Pinsel verwenden, und diesen richtig in einem kleinen Behälter auswaschen, immer von einer Seite von oben nach unten. (nicht hin-und her)
    Mit Tüchern kommst kaum zwischen die Pins und es bleiben schnell Fussel hängen.
    Und achte darauf das du nicht geladen bist (emotional und statisch) ;)
     
  5. Ja richtig sorry, ist Sockel 478 ;D

    Okay danke für eure hilfe! Zu meiner zweiten frage...

    Kann was passieren wenn noch minimale reste hängen bleiben oder nicht?

    Gruss Gabriel
     
  6. Mit Verlaub: Aceton ( auch im Nagellackentferner) macht Plastikteile kaputt!
    Finger weg davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Isopropanol ( Apotheke) und Feuerzeugbenzin könnten gehen..........
     
  7. CPU ist eingebaut und alles funktioniert wunderbar ! Schönen Schrank nochmal ;D
     
  8. Und wie hast Du das gemacht? Mit Aceton?????????????
     
  9. Hallo,
    am besten reinigt man die CPU mit Benzin oder Spiritus.
    Hab schon in Benzin ausprobiert, danach ist die Super sauber!!
     
  10. Ich benutze immer Aceton - auch für die Plastik-Athlon's .Der Kunststoff der CPU wird nicht angegriffen . Mit einer alten Zahnbürste kommt man in die kleinsten Ecken ( bis fast unter die Pins ) . ;D
     
Die Seite wird geladen...

HILFE! CPU Pins säubern - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016