hilfe!!! csv import in mysql

Dieses Thema hilfe!!! csv import in mysql im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von waldmeister, 16. Juni 2005.

Thema: hilfe!!! csv import in mysql Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!?! ich habe eine excel Datei die ich in eine mySQL Datenbank...

  1. Hallo Leute,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen!?!

    ich habe eine excel Datei die ich in eine mySQL Datenbank importieren will. die excel Datei um zuschreiben in eine CSV ist kein Problem doch wie bekomme ich diese in meine Datenbank??

    für Lösungsvorschläge wäre ich Euch sehr dankbar.

    Gruß Marc
     
  2. Mit fgetcsv sollte das ohne Probleme funktionieren.
    Bei dieser Funktion werden die Daten der *.csv Datei in ein Array eingelesen.
    Nun brauchst du nur noch die einzelnen Arrayelemente in deinen SQL-String zu packen.

    fgetcsv => http://de3.php.net/manual/de/function.fgetcsv.php


    gruss conny
     
Die Seite wird geladen...

hilfe!!! csv import in mysql - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016