HILFE!!!! Dateiordner "verschwunden"???

Dieses Thema HILFE!!!! Dateiordner "verschwunden"??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thomasch, 1. Apr. 2007.

Thema: HILFE!!!! Dateiordner "verschwunden"??? Hallo zusammen! Also, ich bin gerade dabei meinen Computer mal etwas aufzuräum... Dazu habe ich alle alle wichtigen...

  1. Hallo zusammen!

    Also, ich bin gerade dabei meinen Computer mal etwas aufzuräum...
    Dazu habe ich alle alle wichtigen Dateien auf meine externe Festplatte geschoben um die anderen Platten zu formatieren...

    So auch einen Ordner mit (richtig wichtigen) dokumenten...
    Hat auch alles super geklappt nur auf einmal, als ich ich was auf der Platte gesucht habe habe ich bemerkt, dass der oben angesprochene Ordner sich verändert hat...:

    Er trägt nun nicht mehr die Bezeichnung Dateiordner sondern nur noch Ordner. Weiter zeigt Windows an, dass dieser Ordner eine größe von 0 MB hat und wenn ich ihn öffnen will gelange ich in die Systemsteuerung... Auch das symbol des Ordners sieht nun so aus, wie die systemsteuerung...
    In der Windows-suche findet mein computer die Dokumente des Ordners auch nicht mehr und wenn ich ihn löschen will erscheint die Meldung: ...kann nicht gelöscht werden, die datei wird von einem anderen Person bzw. Programm verwendet...!

    Was kann das sein???
    Wie passiert sowas???
    und das wichtigste:
    Sind die dateien des Ordners nun weg? - Das wäre wirklich sehr schlimm...

    WAS KANN ICH MACHEN?

    Hoffe auf (schnelle) Hilfe...!
    Ist echt wichtig!!

    Vielen Dank und GLG

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Wie ist die Externe Platte Formatiert??

    Wie groß war der verschobene Ordner vor dem verschieben?

    Aja ein Tipp von Mir: Nie verschieben!!!!!! Erst kopieren und dann die alte Datei Löschen!!

    mfg Scar
     
  3. Versuch mal mit einem Datenrettungsprog die Daten wiederzufinden.

    Z.B.
    http://www.pcinspector.de/download.asp#file_recovery

    Ist kostenlos!  ;)
     
Die Seite wird geladen...

HILFE!!!! Dateiordner "verschwunden"??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe! Dateiordner Namen Verschwunden Windows XP Forum 10. Mai 2007
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016