HILFE! Dateisystem defekt!!!!!!!

  • #1
P

pimpy2

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine RIESEN Problem!

Ich betreibe eine 120 GB Seagate Barracuda 7200.7 Series extern in einem Icy Box IB-350UE-BL von Raidsonic über einen Firewire-Anschluss, die Platte hat 2 Partitionen.

Gestern habe ich dann eine Datei auf das Laufwerk kopiert und während dessen das Windows-Defragmentierungsprogramm gestartet (nur das Progamm, nicht die eigentliche Defragmentierung)

Nun der Super-GAU: Daraufhin haben die Bezeichnungen der beiden Partionen in die Standardbezeichnung gewechselt (nun einfach Laufwerk x und y) und ein Zugriff ist nicht mehr möglich, ich erhalte die Fehlermeldung:

Auf X:\ kann nicht zugegriffen werden. Die datei oder daas Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar.

In der Hoffnung, die Platte verrichtet ihren Dienst wieder im stationären Betrieb, habe ich das Teil in einen Rechner gebaut.

Dort habe ich allerdings die selben Probleme.

Der Versuch scandisk in Windows zu starten endent kläglich, wenn das Fenster enfach geschlossen wird.

Ich bin nun echt verzweifelt, auf der Platte sind 120 GB wichtige Daten, die ich dringend benötige.

Gibt es vielleicht vernünfige Programme die da etwas retten könnten? Können kosten, was sie wollen.....

Ich hoffe, es weiß jemand Rat, und kann mir einen Tipp geben?
 
  • #3
Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand behilflich sein!

Ich hab mir auch vor kurzer Zeit eine ext. Platte zugelegt - Icy Boy, Maxtor Platte, Firewire - und diese an mein Notebook angeschlossen.

Ich konnte bis vor 2 Tagen überhaupt nicht mehr auf die Platte zugreifen, nun sind alle Ordner durch DIR.-Ordner ersetzt worden. Folglich steht jetzt auch nich mehr z.B. Musik oder Bilder da, sonder DIR.mp3 / DIR.jpg . I nnerhalb dieser Ordner sind die Dateien noch vorhanden, jedoch fehlen zu ca 70% der Dateibezeichnungen..Namen, Interpreten usw.. Platte is NTFS - Format, auf Master gejumpt und hat eigene Stromversorgung!
Zur Zeit versuche ich´s mit ONtrack Easy Recovery, sieht aber nich so vielversprechend aus..

Danke im Vorraus,

Gruß Alex.
 
Thema:

HILFE! Dateisystem defekt!!!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben